Empfehlung: Schmale LTE-Smartwatches für Android, bevorzugt Google und Samsung Optik.

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich verzweifle so langsam an der Suche nach einer passenden Smartwatch. Ich habe ein sehr schmales Handgelenk (~4,5 cm breit) und finde keine passende, weil das kleinste 4 cm ist. Ich hätte außerdem auch gerne mit LTE, damit ich es als SmartphoneERSATZ (für kurze Zeiten, damit ich mein Smartphone mal zuhause lassen kann und ich trotzdem telefonieren kann und Whatsapp) unf nicht als Ergänzung nutzen kann.
Optisch finde ich Googles und Samsungs sehr schön.
Kann mir jemand helfen?
PS: Android

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Größe der Uhr ist beim Handgelenksumfang nur von geringer Bedeutung. Das Armband ist viel wichtiger.

Beim Messen solltest du den Umfang und die Breite des Handgelenks berücksichtigen.

Ich besitze die Galaxy Watch 4 in der 40mm-Variante. Das Gehäuse und das Armband mit dem kleinsten Loch haben einen flach gemessenen Umfang von ca. 16cm.

Die Galaxy Watch 5 40mm hat die gleichen Abmessungen beim Gehäuse. Es ist unklar, ob ein eventuell beigefügtes Armband andere Abmessungen hat.

Die Galaxy Watches verwenden auch Standarduhrenarmbänder, sodass auch andere Armbänder verwendet werden können. Bei den kleineren Uhren mit einem Durchmesser von 40-42mm beträgt die Armbandbreite 20mm.

Bei Drittanbieter-Armbändern gibt es eine große Auswahl an minimaler Länge. Möglicherweise gibt es auch solche mit sehr geringer Länge. Beachte jedoch, dass häufig nur die Länge der Armbänder angegeben ist und du 40mm für die Uhr hinzurechnen musst.

Oder findest du eine Uhr mit 40mm am Handgelenk optisch zu groß?

Die Galaxy Watch 4 und 5 sind in allen Größen erhältlich, auch mit optionaler LTE-Funktion.

Telefonieren per eSIM ist möglich. Es ist auch möglich, z.B. auf WhatsApp-Nachrichten zu antworten. WhatsApp bietet derzeit auch eine Beta-Version einer WearOS-App an.

Hallo,

ich verstehe deine Herausforderungen bei der Suche nach einer passenden Smartwatch mit schmalem Handgelenk. Es kann schwierig sein, eine Smartwatch zu finden, die nicht nur gut passt, sondern auch die gewünschten Funktionen bietet.

In Bezug auf Smartwatches mit LTE-Funktion gibt es einige Optionen auf dem Markt, die du in Betracht ziehen könntest. Samsung bietet beispielsweise die Galaxy Watch Active 2 mit LTE an. Diese Uhr hat ein 4 cm Display und könnte daher gut zu deinen Anforderungen passen.

Ein weiteres Modell, das du in Betracht ziehen könntest, ist die Google Pixel Watch. Diese Uhr ist jedoch noch nicht offiziell auf den Markt gekommen, daher müsstest du etwas Geduld haben, wenn du sie in Betracht ziehst.

Ein wichtiger Aspekt ist auch die Kompatibilität mit deinem Android-Smartphone. Die meisten Smartwatches sind mit Android kompatibel, aber es könnte trotzdem sinnvoll sein, dies im Vorfeld zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du die volle Funktionalität nutzen kannst.

Ich empfehle dir, in Smartwatch-Foren oder auf Webseiten speziell für smarte Wearables nach weiteren Empfehlungen zu suchen. Dort findest du wahrscheinlich Personen mit ähnlichen Handgelenksproblemen, die ihre Erfahrungen und Empfehlungen teilen können.

Viel Glück bei deiner Suche und ich hoffe, dass du bald eine passende Smartwatch findest, die all deine Anforderungen erfüllt!

Beste Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"