Endlich in Ruhe telefonieren (Näherungsensor)

E
E.
User
Hallo!
Jedesmal, wenn ich telefoniere, tippt mein Ohr auf die "Wird gehalten" Taste und das war es dann mit dem Telefonat. In der Regel bricht dann mein Telefonpartner ab und wir rufen uns dann neu an.
Ich hab lange auf ein Update für den Näherungssensor gewartet. Ebenso versuche ich immer irgendwie nicht das Ohr zu berühren. Auch habe ich mich versucht an die "Macke" zu gewöhnen.
Aber ich werde immer genervter. Ich kann kein einziges Telefonat führen, ohne unterbrochen zu werden.
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann. Ich bin der Galaxy S Reihe seit vielen Jahren treu, aber man muss schon telefonieren können.
Ich hab ein Galaxy S10 plus mit 128 gb.
Andrea
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @Eisfuchs,
    klappt es denn inzwischen besser mit dem Telefonieren?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Weißt du wo der Sensor ist ?
    Falls nicht:
    Schick an dein s10 eine Sorachnachricht per Whatsapp und wenn du anfängst sie abzuspielen blinkt ein kleines grünes Licht neben der Frontcam. und dort ist der Sensor.

Hi!
    Du meinst, so kann ich überprüfen ob er überhaupt funktioniert oder ich kann ihn während des Telefonierens mit einem Finger abdecken zum aktiv halten?
    Danke für deine Antwort, ich werde es ausprobieren! :embrass: ‍*2640.png*
    LG, Andrea

Äh, dieses Weibchen Symbol hat die Tastatur ohne mich eingefügt... *1f648.png*

Ich hab ihn gefunden! Er befindet sich oberhalb des Prozentzeichens der Akkustandanzeige und leuchtet blinkend als Mini-Punkt.
    Jetzt nur noch jemanden zum telefonieren finden... :D

Hallo L: @Eisfuchs,
    klappt es denn inzwischen besser mit dem Telefonieren?

Hallo, danke für die Nachfrage!
    Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht hab ich irgendetwas anders verstellt oder es lag an dem zwischenzeitlichen Update: Es ist alles wieder gut! Ich kann nun ganz normal telefonieren!
    Toll! *1f642.png*

Super, das freut mich! *:smiling-face: Dann markiere ich den Thread mal als Gelöst.