Energiesparmodus Benachrichtigungen

M
M.
User
Mal so ne Frage ganz am Rande >|

Im aktivierten Energiesparmodus treffen Benachrichtigungen von WhatsApp/Members/Instagram usw erst ein, sobald ich die entsprechende Anwendung öffne oder sie kommen, wenn ich den Energiesparmodus ausschalte. Weiß jemand was man dagegen tun kann damit das trotzdem funktioniert?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Eventuell ist es Teil des Energiesparmodus, dass das Gerät nicht permanent auf der Lauer liegt.

Für die betreffenden Apps muss man den Energiesparmodus deaktivieren oder damit leben das bei Öffnen der App die aufgelaufenen Benachrichtigungen angezeigt werden. Manche meiner Apps weisen sogar darauf hin, daß durch den aktiven Energiesparmodus die Benachrichtigungsfunktion eingeschränkt ist.

Similar threads

K
Huhu, Habe es bereits mit Chrome, Opera, Firefox und den Samsung Browser getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen erst wenn ich das Display wieder aktiviere an. Habe kein Energiesparmodus an. Auch haben alle Apps volle Berechtigungen und die Akku Nutzung ist uneingeschränkt. Es betrifft...
Antworten
1
Aufrufe
363
K
D
Mein S23 Ultra vibriert bzw. empfängt Benachrichtigungen erst 1 Sekunde nachdem ich es entsperrt habe. Dies ist sehr doof, da man eine Nachricht bekommt, ohne es zu wissen und man regelmäßig das Handy entsperren muss. In sehr selten Fällen werden die auf dem Sperrbildschirm angezeigt und es gibt...
Antworten
2
Aufrufe
891
D
M
Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich nun zu meiner S7 Edge auch eine Gear S3. Seit einigen Tagen ist nun Tizen 3 installiert. Das funktioniert auch ganz gut und hat auch einige Vorteile. Nun zum Thema: Ich hatte aus Versehen bei der Meldung, ob der Energiesparmodus aktiviert werden...
Antworten
5
Aufrufe
197
M
J
Hallo, seit kurzem erhalte ich keine push Benachrichtigungen mehr von Whatsapp oder Snapchat. Außerdem laden die Nachrichten erst beim Öffnen der App.Ich habe folgendes bereits Versucht:-App Einstellungen zurückgesetzt -App Cache geleert-Akku Energieoptimierung für die Apps...
Antworten
1
Aufrufe
178
C
K
Hallo Zusammen, bin von S7 zu S10e gewechselt und mir fällt sehr seltsames auf: wenn ich den Bildschirm des S10e aktiviere, dann rattern auf einmal jede Menge Nachrichten rein. Manchmal funktioniert das ganz normal wie es sein soll, manchmal kommen die Benachrichtigungen sehr verzögert und...
Antworten
47
Aufrufe
536
A
Zurück
Oben