K
K.
User
Hallo Samsung Fans!
Also, kleines Update vom Oktober. Ich finds übertrieben.
Mobildatennutzung "entfernte apps" 16,31 GB im Hintergrund + 2,4 GB Wlan
Zwei Jahre lang haben 10 GB im Monat locker ausgereicht, beim neuen Vertrag mit neuem S21 5G sind 20 GB vor dem nächsten Zyklus alle.
Ich zocke nicht, Youtube ist deaktiviert, Tik Tok kommt mir nicht aufs Handy. Mein Verhalten am Display ist unverändert. Weder verbrauchsstarke Apps installiert, noch deinstalliert.
Über 16 GB ausschließlich im Hintergrund. Bei unverändertem Speicherplatz.
Hab ich denn Leidensgenossen mit gleichem Problem, und evtl. schon Lösungen?
Bei dem meisten Apps hab ich die Hintergrund-Datennutzung schon VON HAND eingeschränkt - auch so eine Sache für sich, daß es da keinen Knopf für gibt, bei über 450 Apps.
Ein wenig Abhilfe konnte nur eine "No-Root-VPN-Firewall" leisten.
Port 5228 und Port 80 werden von manchen Apps genutzt. Malewarescanner finden nichts, was natürlich nichts bedeutet, ich weiß.
Jemand eine Idee?
Also, kleines Update vom Oktober. Ich finds übertrieben.
Mobildatennutzung "entfernte apps" 16,31 GB im Hintergrund + 2,4 GB Wlan
Zwei Jahre lang haben 10 GB im Monat locker ausgereicht, beim neuen Vertrag mit neuem S21 5G sind 20 GB vor dem nächsten Zyklus alle.
Ich zocke nicht, Youtube ist deaktiviert, Tik Tok kommt mir nicht aufs Handy. Mein Verhalten am Display ist unverändert. Weder verbrauchsstarke Apps installiert, noch deinstalliert.
Über 16 GB ausschließlich im Hintergrund. Bei unverändertem Speicherplatz.
Hab ich denn Leidensgenossen mit gleichem Problem, und evtl. schon Lösungen?
Bei dem meisten Apps hab ich die Hintergrund-Datennutzung schon VON HAND eingeschränkt - auch so eine Sache für sich, daß es da keinen Knopf für gibt, bei über 450 Apps.
Ein wenig Abhilfe konnte nur eine "No-Root-VPN-Firewall" leisten.
Port 5228 und Port 80 werden von manchen Apps genutzt. Malewarescanner finden nichts, was natürlich nichts bedeutet, ich weiß.
Jemand eine Idee?