Entscheidung gegen Q950T

T
T.
User
So sehr ich Samsung TV‘s auch liebe... Ich muss wahrscheinlich für die kommenden neuen Konsolen leider die Marke wechseln.
Nein. Ich mag immer noch kein OLED wegen Burn-in u.ä. Ich liebe die Helligkeit des QLED’s, aber warum ich mir wahrscheinlich keinen Q950T für die Next Gen Konsolen PS5 und XBOX Series X kaufe hat einen anderen Grund. Bitte Samsung... verbaut doch an allen HDMI Anschlüssen HDMI 2.1. Der QLED hat nur einen Anschluss. Bei zwei Konsolen muss ich dann umstecken. Das schädigt auf Dauer die Anschlüsse. Kein Dolby Atmos und Dolby Vision kann ich zwar verschmerzen, aber bei einem so hochwertigen Fernseher ist das schon ein wenig traurig, dass solche Features fehlen. Ich muss dann wohl mit OLED vorerst vorlieb nehmen (der unterstützt auf allen Ports HDMI 2.1). Ich hoffe, dass die Samsung Fernseher in Zukunft mit HDMI 2.1 Anschlüssen ausgeliefert werden (bitte auch mit vollem HDMI 2.1 und 48 Gbps) sowie Dolby Vision und Dolby Atmos. Der Q950T ist ein klasse Fernseher und hat fast alles was ich mir nur wünschen kann... Aber ich möchte durch umstecken nicht die Anschlüsse beschädigen müssen, bzw. auf die Dolby Technologien (sollte zu dem vorhandenen auch super tollem HDR10+ in Zukunft ergänzt werden) verzichten müssen. Allgemein bin ich mit Samsung TV‘s sehr zufrieden. Aber leider kann ich diesen Top Fernseher für mich nicht gut nutzen.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Vielen Dank für dein Feedback. Schauen wir doch mal, was 2021 bringt ...

Similar threads

M
    Hi zusammen, ich hab mir den neuen 2020 Samsung QLED GQ 65 Q90T Gekauft für 2200€ und habe ein scheinbar unklärbares Ton synchronisier Problem! Ich hab ne richtige Stange Geld in die Hand genommen um perfekt auf die next gen Konsolen vorbereitet zu sein. Dolby Atmos, HDMI 2.1 usw. waren...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    224
    T
    M
    Liebe Samsung Leute, Eure HDR10+ Allianz bröckelt weiter und ist so gut wie am Ende. 20th Century gibt seit neustem HDR10+ auf, Disney hat ebenfalls kein Interesse und setzt voll auf Dolby Vision. Panasonic, Mitbegründer von HDR10+, hat sich ebenfalls schon länger für die Öffnung von Dolby...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    183
    L
    D
    DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    219
    D
    S
    Liebes Samsung Team, Nachdem mein Samsung UE78JS9590 (2015er Modell), mit dem ich sehr zufrieden war nun leider defekt ist, steht bei mir der Kauf eines neuen TV an. Es ist ohnehin auch an der Zeit für mich, ein paar neue Features mitzunehmen. Hierbei ist mir besonders der GQ75Q800T ins Auge...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    195
    S
    F
    Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    180
    A
    Zurück
    Oben