Entsorgung/Aufbereitung: Was tun mit defektem Samsung Galaxy J5 & vergessenem Passwort?

A
A.
User
Hey,
ich habe zuhause ein Handy (Samsung Galaxy J5) und es ist schon seeeehr langsam und funktioniert nicht mehr richtig.
Zudem sind da (wahrscheinlich) auch noch die ganzen Daten drauf (ich weiß es aber nicht zu 100%) weil ich das Passwort und das Google Konto dafür vergessen habe.
Kann ich dieses Handy trotzdem in die Ö3 Wundertüte geben?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da das Handy nicht funktionsfähig ist, ist es in diesem Zustand insbesondere für Kinder nicht sinnvoll.

Wenn das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, befindet es sich in dem Softwarezustand, in dem es ausgeliefert wurde. Dann kann es von jedem im Rahmen von Android 5.1 (Lollipop) verwendet werden.

Hier kannst du nachlesen, wie das geht.

Beste Grüße aus Leipzig
 
Liebe/r Nutzer/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung Galaxy J5 langsam ist und nicht richtig funktioniert. Ich kann verstehen, dass Sie auch besorgt sind, dass Ihre Daten möglicherweise noch auf dem Gerät sind, da Sie das Passwort und das Google-Konto vergessen haben.

Bevor Sie das Handy in die Ö3 Wundertüte geben, empfehle ich Ihnen, einige Schritte zu unternehmen, um das Problem zu beheben und Ihre Daten zu sichern:

1. Sichern Sie Ihre Daten: Versuchen Sie, das Handy mit einem USB-Kabel mit Ihrem Computer zu verbinden. Dadurch haben Sie möglicherweise Zugriff auf die Dateien auf Ihrem Handy und können diese auf Ihrem Computer sichern.

2. Passwort und Google-Konto zurücksetzen: Wenden Sie sich an den Samsung-Kundendienst oder besuchen Sie eine Samsung Servicezentrale, um Unterstützung beim Zurücksetzen des Passworts und des Google-Kontos für Ihr Galaxy J5 zu erhalten. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen dabei behilflich zu sein und Ihnen die richtigen Schritte zu zeigen.

3. Durchführen eines Factory Resets: Wenn Sie Ihre Daten bereits gesichert haben und das Handy immer noch langsam ist, können Sie einen Factory Reset durchführen, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle Daten und heruntergeladenen Apps auf dem Telefon gelöscht werden. Eine Anleitung dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung oder auf der Samsung-Website.

4. Aktualisierungen prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung Galaxy J5 die neuesten Softwareupdates installiert hat, da dies möglicherweise auch dazu beitragen kann, die Leistung zu verbessern.

Wenn all diese Schritte nicht erfolgreich sind und Ihr Samsung Galaxy J5 weiterhin langsam und fehlerhaft ist, wäre es ratsam, das Gerät einem autorisierten Samsung-Servicezentrum vor Ort oder einem geschulten Techniker vorzulegen. Sie können den genauen Grund für die Probleme ermitteln und Ihnen bei der Reparatur oder beim Austausch des Geräts helfen.

Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

G
Hallo, ich dachte es wäre sicherer ein Passwort in meine Uhr zu machen. Habe mich anscheinend bei den Zahlen vertippt. Jetzt bekomme ich die Uhr nicht entsperrt. Da stand nach dem 5. Fehlversuch zurücksetzen, aber als ich draufdrückte, tat sich nichts. Mein Handy kann sich jetzt auch nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
466
G
J
Hey, ich habe ein altes iPhone 6 und Samsung 8+ bei denen ich beide das Passwort vergessen habe weil es schon eine Weile her ist. Wie kann ich das Passwort knacken oder knacken lassen? Denn ich möchte meine Bilder, Playlists etc. wieder… das wär echt schön. Und übrigens ist es keine Option für...
Antworten
2
Aufrufe
322
Sami
E
Gibt es noch Möglichkeiten für mich? Ich habe mein Handypasswort vergessen und habe ein hard Reset gemacht jetzt wollen die von mir entweder das alte Passwort oder die verifizierung mit dem Google Konto von dem ich nur die E-Mail-Adresse habe ...wenn ich auf Passwort vergessen dülrücke werde ich...
Antworten
2
Aufrufe
583
Sami
C
Hallo, ich habe den Auftrag bekommen, ein Samsung Galaxy S20FE zu reparieren. Der Fehler: Das Original eingerichtete Passwort schlägt fehl, und funktioniert nicht mehr. Also, habe ich die Freigabe bekommen, und möchte das Gerät per HARD-RESET zurücksetzen. Alle Versuche schlagen fehl, ich komme...
Antworten
0
Aufrufe
405
C
H
Hi Ich bzw ein bekannter von mir hat ein Problem. Er hat ein A71 recht neu bekommen und hat nun das Passwort vergessen. Ich versuche jetz seit einer halben Ewigkeit vergeblich in den recovery zu kommen jedoch erfolglos. Egal ob mit ladekabel oder nicht es geht nicht. Das andere Problem ist, dass...
Antworten
2
Aufrufe
397
Sami
Zurück
Oben