Enttäuscht von Samsung - mangelnde Kulanz - schlechter Service - defektes neues Smartphone

K
K.
User
Vor 2 Monaten habe ich ein neues Smartphone im Samsung onine-shop erworben.
2 Wochen nach in Inbetriebnahme stellte sich hersaus, dass das Display defekt war. Nach der Kontaktaufnahme mit Samsung und der Bitte das Gerät gegen ein neues funktionierendes auszutauschen, wurde ich in die Hölle des Samsung Service Dschungels verwiesen.
Der Service Partner vor Ort hatte sich durch inkompetentes und unfreundliches Verhalten mein Vertrauen verspielt, somit habe ich versucht das Service Portal zu nutzen, echt smart!!!!!!!!!!!!!Das Service Portal war noch nicht auf das neue Gerät eingerichtet. Also musste ich auf eigene Rechnung das Telefon zum offiziellen Dienstleister senden.
Der ist so professionell, dass man keinerlei Feedback darüber bekommt, ob das Gerät angekommen ist geschweige denn, was dann damit passiert. Ich musste erst hinterher telefonieren. Und da liegt es jetzt seit ca. 6 Wochen.
Und immer noch kein funktionierendes Handy.
Keine Information von Samsung.
Nichts gewesen, außer Kosten.
Vermutlich mein letztes Samsung Smartphone!!!!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hii, also deinem Profil zu Folge nehme ich an, dass du neu hier bist. Du befindest dich in einer Community, in welcher wir User anderen Usern bei der Lösung verschiedener Probleme ihrer Samsung-Geräte helfen. Bis auf die Moderatoren hat hier keiner direkten Kontakt zu "Samsung", wie man es immer schreibt. Also könntest du dein Anliegen gern unter Lob & Kritik posten oder dich an den Support wenden. Dass du schlechte Erfahrungen mit dem Support von Samsung machen musstest/ musst tut mir sehr leid. Ich würde das Gerät aber einfach per Mail zurückfordern. Danach schreibst du den Support an, dass du das Gerät gern als Gewährleistungsfall einschicken möchtest, da es kaputt ist. Es soll bitte durch ein Neues ersetzt werden. Du befindest dich in den ersten 6 Monaten nach Kauf, da MUSS dir ein neues Gerät, natürlich im Tausch gegen das alte, "gestellt" werden. Das ist dein Recht und im BGB so festgelegt. Lass es gar nicht erst reparieren, sondern bestehe direkt auf ein neues Gerät. Ich wünsche dir das Beste! Schreib mich gern per Direktnachricht an, falls du mehr zu dem Thema wissen möchtest. Kenne mich da durch einen schon selbst erlebten Fall aus. LG! *1f642.png* L: @itsme007
 

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