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Habe lange überlegt ob ich meine Erfahrung hier teile aber eine derart unseriöse Art seitens des eines Kundendienst habe ich noch nicht erlebt.
Nach fast 4,5 Jahren ist unsere Samsung RS54HDRPBSL Side by Side Kühlschrank ausgefallen.
Er kann die Temperatur im Gefrierfach nicht mehr halten und fing an abzutauen ohne Alarmmeldung. Der komplette Inhalt für die Tonne.
Ein Rückruf beim Samsung und ich wurde zum Samsung Kundendienst hier in Berlin/Brandenburg "Neumann + Krause GmbH " verwiesen.
Termin gemacht, KVA für Fehlersuche 99,00€ inkl. Verrechnung bei Reparatur.
Das fand ich schon sportlich aber naja, der Side by Side ist ja nur 4,5 Jahre und sicher zu retten.... Denkste....
Nachdem der Kundendienst vor Ort war und einen Sensor mit falschen/keinen Werten festgestellt hat (Sensorpreis ca.10,00€) dieser nach telefonischer Rücksprache durch den Mitarbeiter selbst mir kostenneutral zugesendet werden sollte, da er mit den 99,00€ verrechnet wird nun ein Tag darauf folgende Mail:
"...gerne bestellen wir diesen Sensor für Sie.
Bedenken Sie bitte, das ein weiterer Defekt (Kühlmittel verlust im unzugänglichen Bereich) an Ihrem Gerät festgestellt wurde und ein
austausch des Sensor nicht erfolgversprechen ist.
Anbei erhalten Sie die Vorabrechnung für Ihre Ersatzteilbestellung.
Wenn Sie das Risiko eingehen möchten überweisen Sie bitte den angegebenen Betrag.
Sobald wir den Eingang gebucht haben senden Wir Ihnen den Artikel zu.
Sollten Sie sich gegen die Ersatzteilbestellung entscheiden, geben Sie mir bitte ein kurze Info."
Zuzüglich Rechnung von ca.:
Sensor 11,00€
Versand: 10,00€
Gesamt 25,00€
Aus einem defekten kostenfreien Sensor ist über Nacht ein Kostenpflichtiger geworden und zusätzlich ein Kühlmittelverlust im nichtsichtbaren Bereich? Der Austausch des Sensors, klar nur ca. 11,00€ ist nicht erfolgsversprechend?
Auf meine Rückfrage bezüglich dieser Diagnose aus der Ferne kam nun noch diese Antwort:
"Des weiteren wollte ich Ihnen zu bedenken geben, dass der Austausch des Sensors nicht zu dem erwünschten Ergebnis kommen könnte. "
Der Samsung Kundendienst hat also für 99,00€ eine Vermutung und ein Könnte mir als Kunden geäußert und abkassiert?
Sind das die 99,00€ wert?
Ist dies echt im Sinne des Kunden?
Soll ich jetzt statt einem Bauteil von ca. 11,00€ eine neues ca. 2000,00€ Gerät kaufen?
Bin gerade ratlos....
Nach fast 4,5 Jahren ist unsere Samsung RS54HDRPBSL Side by Side Kühlschrank ausgefallen.
Er kann die Temperatur im Gefrierfach nicht mehr halten und fing an abzutauen ohne Alarmmeldung. Der komplette Inhalt für die Tonne.
Ein Rückruf beim Samsung und ich wurde zum Samsung Kundendienst hier in Berlin/Brandenburg "Neumann + Krause GmbH " verwiesen.
Termin gemacht, KVA für Fehlersuche 99,00€ inkl. Verrechnung bei Reparatur.
Das fand ich schon sportlich aber naja, der Side by Side ist ja nur 4,5 Jahre und sicher zu retten.... Denkste....
Nachdem der Kundendienst vor Ort war und einen Sensor mit falschen/keinen Werten festgestellt hat (Sensorpreis ca.10,00€) dieser nach telefonischer Rücksprache durch den Mitarbeiter selbst mir kostenneutral zugesendet werden sollte, da er mit den 99,00€ verrechnet wird nun ein Tag darauf folgende Mail:
"...gerne bestellen wir diesen Sensor für Sie.
Bedenken Sie bitte, das ein weiterer Defekt (Kühlmittel verlust im unzugänglichen Bereich) an Ihrem Gerät festgestellt wurde und ein
austausch des Sensor nicht erfolgversprechen ist.
Anbei erhalten Sie die Vorabrechnung für Ihre Ersatzteilbestellung.
Wenn Sie das Risiko eingehen möchten überweisen Sie bitte den angegebenen Betrag.
Sobald wir den Eingang gebucht haben senden Wir Ihnen den Artikel zu.
Sollten Sie sich gegen die Ersatzteilbestellung entscheiden, geben Sie mir bitte ein kurze Info."
Zuzüglich Rechnung von ca.:
Sensor 11,00€
Versand: 10,00€
Gesamt 25,00€
Aus einem defekten kostenfreien Sensor ist über Nacht ein Kostenpflichtiger geworden und zusätzlich ein Kühlmittelverlust im nichtsichtbaren Bereich? Der Austausch des Sensors, klar nur ca. 11,00€ ist nicht erfolgsversprechend?
Auf meine Rückfrage bezüglich dieser Diagnose aus der Ferne kam nun noch diese Antwort:
"Des weiteren wollte ich Ihnen zu bedenken geben, dass der Austausch des Sensors nicht zu dem erwünschten Ergebnis kommen könnte. "
Der Samsung Kundendienst hat also für 99,00€ eine Vermutung und ein Könnte mir als Kunden geäußert und abkassiert?
Sind das die 99,00€ wert?
Ist dies echt im Sinne des Kunden?
Soll ich jetzt statt einem Bauteil von ca. 11,00€ eine neues ca. 2000,00€ Gerät kaufen?
Bin gerade ratlos....