EPG anzeige unvollständig

P
P.
User
Sat Receiver GX-SM550SH
Warum ist die EPG Anzeige unvollständig? Die Zeilen füllen sich erst dann, wenn man zu dem entsprechenden Sender schaltet.
Der zweite Fehler ist, wenn der Receiver angeschaltet wird, dann ist am TV der Ton zu höhren aber kein Bild. Wenn ich dann den Receiver kurz aus- und wieder anschalte, dann ist beides OK. Der TV ist über HDMI Kabel verbunden.
Kann mann auch Serienaufnahmen programieren?

Hallo Pichi,
  • EPG bezieht seine Informationen "frequenzweise". Das heißt: Wenn du auf einen Sender schaltest, wird der Guide für alle Sender, die auf der gleichen Frequenz liegen, aktualisiert. Eine Hintergrund- oder Standby-Aktualisierung gibt es nicht.
  • Das fehlende Bild hört sich nach einem HDMI Kommunikationsproblem an. Hast du schon mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? Auch kann hier ein Stromreset helfen: Trenne bitte mal alle Geräte voneinander und drücke auf der Fernbedienung mindestens 10 Sekunden den Power-Knopf. So wird jegliche Restenergie und somit der Zwischenspeicher geleert . Mach das auch mal am TV.
  • Ja, Serienaufnahmen sind möglich: Nachdem du eine Aufnahme per EPG programmierst hast, kannst du diese bearbeiten unter "Menü > Bibliothek". Drücke bei der gesuchten Aufnahme die "Tools"-Taste und stelle unter "Freq." ein, wie häufig die Aufnahme erfolgen soll (einmal, täglich, wochentags...).

Similar threads

B
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV. ich betreibe diesen mit einem Harman AVR 171 Ich hab ihn über ARC HDMI 3 verbunden. Beim Einschalten wird auch der Receiver automatisch mit angeschaltet. gleich nach dem Einschalten sagt der TV , HDMI QUELLE AVR HarmAn gefunden und schaltet von...
Antworten
2
Aufrufe
197
B
M
Ich weiß, der Beitrag ändert sicherlich nichts, aber ich möchte es trotzdem loswerden. Ich habe seit Oktober 2019 einen Samsung QLED GQ49Q64RGTXZG, SAT Empfang. Von den sehr ärgerlichen Sachen wie Samsung TV Plus, Werbekachel, und Universal Guide will ich gar nicht mehr anfangen. :rolleyes...
Antworten
5
Aufrufe
1K
G
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
217
N
M
Hallo allerseits! Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit funktioniert auch alles. TV schaltet automatisch Receiver an, Ton kommt über ARC zur 5.1 Anlage. TV aus, Receiver geht auch aus. Soweit so gut. ABER...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
D
Hallo Zusammen, ich habe da einige Probleme mit meinem nagelneuen GQ65Q9FN: EPG Inhalte (DVB-S2 beide Kabel angeschlossen) kommen bei mir erst wenn ich auf den entsprechenden Sender geschaltet habe. Das kann jeder 50 € Receiver besser, vor allem weil bei mir zwei Antennenkabel angeschlossen...
Antworten
13
Aufrufe
200
M
Zurück
Oben