Erfahren wann das Handy vollständig geladen ist

B
B.
User
Hallo,Und zwar möchte ich gerne einstellen, dass wenn ich das Ladekabel ins Handy einstecken sofort sehen kann wann das Handy voll ist.Lg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
hi L: @BilalBoyIzDa , zumindest bei A-Geräten m.W. nicht möglich, schaue mal auf den Sperrbildschirm und auf AOD.
Die Restladezeit hängt ja auch davon ab, ob das Gerät beim Laden eingeschaltet ist, wie es dabei genutzt wird (ob und welche Apps aktiv sind, ob gespielt wird, ob Downloads stattfinden, ...) oder ob Du das Gerät im ausgeschaltetem Zustand lädst.
Im übrigen: Wenn du Wert auf eine lange Lebensdauer des Akkus legst, solltest Du das Smartphone nicht ständig voll aufladen und auch nicht voll entladen. Besser ist es, den Ladezustand zw. 20% und 80% zu halten.
Ladeanzeige (% und Balken) auf AOD und in der Statusleiste (runterziehen).
siehe auch Einstellungen > Anzeige > Ladeinformationen anzeigen - ggf. aktivieren, ob da evtl. u.a. "geschätzte Ladezeit" geschrieben steht (m.W. nur bei S-Geräten).
salagou

Umständlicherweise kann man das soweit ich weiß auch in der Gerätewartung unter Akku sehen, aber ich weiß nicht, wie dass bei deinem Gerät genau gehändelt ist.

moin L: @Leonard0108
zumindest bei meinem Galaxy A70 ist unter Gerätewartung > Akku "lediglich" Akkuverbrauch, Energiemodus, Energieverwaltung und Aufladen (Schnellladen aktiv wenn nicht gerade geladen wird) zu finden - aber keine Restladezeit einzustellen und auch nirgends zu finden (AOD, Sperrbildschirm). Das wird vermutlich für alle A-Geräte gelten.
Beim S10 z.B. wird die geschätzte Ladezeit beim Kabellosem Laden (mit induktiv verbundener Ladestation, von Samsung zugelassen) angezeigt, im Benachrichtigungsfeld.
salagou

Ich würde dir empfehlen im PlayStore die Akku-App HD von smallte.ch zu installieren. Sie informiert über Ladedauer ( genau nach Kallibrierung) Ladestand, zeichnet Ladeverlauf auf (auch als csv speicher und auswertbar) und ermöglicht eine akkustisch Ausgabe bei der Ladung als Signalton oder als Sprachausgabe bei festgelegten Ladestufen. Ich nutze die App schon seit 6 Jahren für alle meine Androids. Aus der Aufzeichnung der Ladung kann man schnell sehen ob evtl. der Verlauf atypisch ist ( infolge von Kontaktproblemen oder Akkuproblemen). Auch interessant könnte die Aufzeichnung von Temperatur- und Spannungsverlauf sien.
Gruß Schwalbe9