Erfahrung mit Firmware 1250.5 bei Q8F

G
g.
User
Ich habe schon mehrmals an Support gemeldet, dass die Quellenerkennung nicht richtig funktioniert. Früher wurde die Soundbar HW-K950 manchmal als Soundbar erkannt, manchmal als Home Theather System. Dieses Problem habe ich beobachtet, wenn ich Internetinhalte wie YouTube e.t.c.. angeschaut habe. Dann hat mein TV-Gerät sporadisch die Quelle geändert, dabei hat er auch von Soundbar HW-K950 auf TV Lautsprecher umgeschaltet. Das fürhte zu Problemen beim starten. Das Gerät konnte nicht entscheiden, was da angeschlossen ist. Er startete mit Verzögerungen.
Als ich vor ein paar Wochen die neue Firmware 1250.5 installiert habe, lief alles viel besser- die Soundbar wurde richtig erkannt und es gab auch keine Verzögerungen beim Starten. Die o. g. Probleme waren weg, bis ich die Videoclips auf YouTube angeschaut habe. Plotzlich wurde die Soundbar wieder falsch erkannt. Statt Home Theater System stand Unbekannt.
Dieses Problem habe ich telefonisch und schriftlich an Support gemeldet. Mir wurde gesagt, dass die Probleme werden an die Enwiklungsabteilung gemeldet. Ich habe schon geahnt, dass es daraus nichts wird. Die Geräte sind schon sehr lange auf dem Markt, aber die Probleme sind immer noch nicht gelöst. Bei so einem teurem System es ist u-n-v-e-r-s-c-h-ä-m-t, wie ich finde. Die können noch immer nicht das Problem mit HDMI ARC lösen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hat unser Support den bereits mit dir ein Troubleshooting durchgeführt?
 
Diesmal nicht. Ich habe vor dem Firmware Update ( von 1249 auf 1250.5) mehrmals angerufen und die Probleme geschildert. Der Supportmitarbeiter hat auch die Fernwartung durchgeführt. Aber was sollen die da einstellen wenn die Firmware nicht richtig arbeitet (Inzwischen kenne ich mich selbst in den Einstellungen sehr gut aus. Leider.) Selbst programmieren können sie doch nicht. Ich habe diese Probleme schon mehrmals geschildert, aber es hat nicht richtig geholfen. Mir wurde immer gesagt, dass alles an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird . Aber wir stehen noch immer am Anfang. Die Probleme sind immer noch da. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Fernseher mit diesem Problem irgendwann sogar entsorgt wird. Diese Geräte (TV Q8F und Soundbar HW-K950) werden nicht mehr produziert.
 
Wir bieten in der Regel noch Software-Support mehrere Jahre nachdem ein Produkt erschienen ist, daher gehe ich davon aus, dass auch du ein Update erhalten wirst.
 
Wegen der ganzen Problemen wurden mir die Hauptplatinen von meiner Soundbar und TV Gerät ausgetauscht. Heute habe die Firmware von meinem TV Gerät Q8F vom 1250.5 auf 1260.6 upgedatet und bekam folgendes Problem: wenn ich mein UHD Blue Ray Player M9500 ausschalte, schaltet mein TV Gerät auf TV Betrieb nicht automatisch um. Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann selbst die Eingangsquelle per Hand umschalten. Mit der alten Firmware 1250.5 hat mein TV Gerät in diesem Fall automatisch geschaltet. Ich habe keine Worte. Es wird nur schlimmer
 
Dir habe ich bereits im anderen Thread geantwortet, oder? Bitte schreibe nicht in mehreren verschiedenen Threads das gleiche Problem. Das macht die Community sehr unübersichtlich.
 

Similar threads

G
Bei mir sind Geräte folgendermassen angeschlossen: BD(UBD-M9500) FW 1111.4-----HDMI-----SOUNDBAR(HW-K950) FW 3117.3/0348.OR--- HDMI ARC----TV(Q8F) FW1249.0 Ich habe folgende Probleme: 1." Am häufigsten gesehen "Programmliste verschwindet (erscheint irgendwann wieder sporadisch), nach Aus- und...
Antworten
15
Aufrufe
183
D
T
Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit der Geräteerkennung meines GQ75q900R mit neuer OC-Box. Folgende Geräte habe ich angeschlossen: HDMI1: Sky Q Receiver HDMI2: Marantz SR5010 HDMI3: Samsung HW-q900T Soundbar HDMI4: Xbox Series X Problem #1: Wenn zuerst der Marantz angeschlossen wird...
Antworten
8
Aufrufe
615
P
M
Guten Abend, Ich bin jetzt mehrere Stunden daran, an meiner Q90R Dolby Atmos via 4K Blu Ray Player sowie PC (zum Spielen) zum laufen zu bekommen. Beides leider ohne Erfolg. Zum Blu Ray Player; es ist der Panasonic DMPUB704 Die Soundbar ist via HDMI ARC am ARC Eingang des TVs verbunden. Der Blu...
Antworten
1
Aufrufe
209
S
C
Hab alle Einstellungen im TV entsprechend dem Handbuch vorgenommen und das HDMI Kabel korrekt verbunden, manchmal wird HDMI erkannt und es funktioniert für zwei Tage. Am 3. Tag geht nur noch über WiFi. Dabei treten nach einigen Minuten Tonaussetzer auf. Beide Geräte über 5GHz am gleichen...
Antworten
19
Aufrufe
491
C
D
Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem oben beschrieben Produkt im Zusammenhang mit meinem TV. Mein TV ist ein Philips 65PUS6703/12. Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware drauf. Zum Problem: Ich habe ein HDMI 2.1 Kabel (Hersteller: KabelDirekt von Amazon) vom TV Port...
Antworten
1
Aufrufe
230
B
Zurück
Oben