U
U.
User
Hallo,
sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED".
Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich die Webseite. Die Meldung tritt immer auf sobald das Gerät mit einem VPN-Verbunden ist (egal zu welchem VPN-Server).
Der Fehler tritt nur mit auf Chromium-Basierenden Browsern wie Chrome, Edge oder Vivaldi auf und das Phänomen gibt erst seit dem Software-Update auf Android Pie auf (hatte das Problem bereits auf meinem Galaxy S9 und nun auch auf dem Galaxy S10).
Ich habe das gleiche auch mit meinem geschäftlichen Huawei Mate 20 Pro nachzustellen versucht, hier funktioniert es aber tadellos. Somit scheint das für mich ein Problem von Samsung-Geräten zu sein. Alle anderen getesteten Browser (Firefox, Opera, Samsung) haben dieses Problem nicht.
Das Problem habe ich auch bereits mehrfach an Samsung gemeldet. Weiß jemand wie sich die Meldung abschalten lässt?
Grüße
sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED".
Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich die Webseite. Die Meldung tritt immer auf sobald das Gerät mit einem VPN-Verbunden ist (egal zu welchem VPN-Server).
Der Fehler tritt nur mit auf Chromium-Basierenden Browsern wie Chrome, Edge oder Vivaldi auf und das Phänomen gibt erst seit dem Software-Update auf Android Pie auf (hatte das Problem bereits auf meinem Galaxy S9 und nun auch auf dem Galaxy S10).
Ich habe das gleiche auch mit meinem geschäftlichen Huawei Mate 20 Pro nachzustellen versucht, hier funktioniert es aber tadellos. Somit scheint das für mich ein Problem von Samsung-Geräten zu sein. Alle anderen getesteten Browser (Firefox, Opera, Samsung) haben dieses Problem nicht.
Das Problem habe ich auch bereits mehrfach an Samsung gemeldet. Weiß jemand wie sich die Meldung abschalten lässt?
Grüße