Erreichbarkeit Samsung UE40H6470SSXZG Screen Mirroring

A
A.
User
Hallo Community,
seit ein paar Tagen versucht vermutlich ein Nachbar auf seinem Fernseher Screen Mirroring einzurichten, wählt aber meinen Fernseher aus. Es erscheint immer mal wieder eine entsprechende Meldung auf dem Fernseher. Ich habe bereits den Gerätenamen des Fernsehers geändert, aber das stört meinen Nachbarn wohl auch nicht.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Mein Fernseher hängt nicht am Internet, weder WLAN noch LAN, wie kann der Nachbar meinen Fernseher erreichen? Der Fernseher ist nur mittels HDMI mit eine Receiver verbunden, welcher am Internet hängt.
Lässt sich der Fernseher unsichtbar schalten, so dass mein Nachbar meinen Fernseher nicht angezeigt bekommt bzw. sich die ganze Funktion deaktivieren?
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Dankeschön.
Anthus

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
L: @Anthus
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen.
Dort steht entweder etwas zu WIFI direkt oder Drahtlosverbindung.
Wahrscheinlich ist "zulassen" aktiviert.
Das musst du deaktivieren.
Sollte auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
Gruß, Theo

Hallo Anthus,
konntest du mit Theo939s Hilfe den Screen Mirroring Versuchen deines Nachbarn bereits Einhalt gebieten? *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo,
danke für die Antworten.
Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Da keinerlei Netzwerk konfiguriert ist, kann ich hier auch nichts zulassen oder verbieten.
Wenn ich die Netzwerkeinstellungen aufrufe, soll ich erst ein Netzwerk einrichten.
Bisher ist die Meldung vom Screen Mirroring nicht mehr aufgetaucht, vllt hat es mein Nachbar nun doch endlich verstanden, dass es nicht sein Fernseher ist.
Beste Grüße

In den Einstellungen gibt es normalerweise den Punkt Allgemein.
Darunter die externe Geräteverwaltung.
Und darunter den Geräteverbindungsmanager.
Den kannst du komplett deaktivieren oder einzelne Geräte sperren.

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Menü aufrufe, gibt es kein Allgemein, sondern nur Bild, Ton, Senderempfang, Netzwerk, Smart Hub, System und Unterstützung.
Unter System gibt es zwar den Punkt Allgemein, aber hier lässt sich nur der Spielemodus, BD Wise, Ton-Feedback, Bedienfeldsperre und das Boot-Logo einstellen.
Unter System gibt es auch den Punkt Gerätemanager, aber hier sieht man nur verbundene Geräte und kann diese ggf. löschen bzw. verbieten. Bei mir ist der aber im Moment leer.
Ansonsten habe ich nichts von einer externen Geräteverwaltung oder einem Verbindungsmanager gefunden :confused:
Danke.

Vermutlich findest du im Gerätemanager die Verbindung zum Gerät des Nachbarn nicht, da du die Verbindung eben nicht zugelassen hast oder das Gerät gerade nicht anfragt. Sollte die Anfrage nochmal aufploppen, kannst du ja mal gucken, ob du sie dann verbieten kannst.

Zurück
Oben