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j.
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Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich mitlerweile etwas ratlos. Ich habe für meine Schwiegereltern folgenden TV gekauft: UE55MU6179UXZG
Folgendes Problem
Ich verbinde den TV erfolgreich mit dem WLAN, dies wird mir auch als erfolgreich gekennzeichnet.
Die Netflix und Amazon Prime Apps funktionieren und ich kann über den TV streamen.
Sobald ich jedoch eine andere App aufrufe, z.B. ARD, ZDF, TV Spielfilm etc. (alle anderen Apps), kommt die Fehlermeldung, dass ich keine aktive Internetverbindung habe (Fehlercode was0003).
Das WLAN läuft über eine Vodafone Easybox
Wenn ich den TV über ein anderes WLAN laufen lasse (z.B. Hotspot von meinem Handy), dann gehen alle Apps.
Es muss also mit dem WLAN zusammenhängen, ggf. irgendwelche Ports oder andere Dinge, die nicht sauber weitergeleitet werden?
Was habe ich bereits gemacht
Vielleicht ja ihr, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ein SmartTV ohne Internet finden meine Schwiegereltern verständlicherweise etwas witzlos.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich mitlerweile etwas ratlos. Ich habe für meine Schwiegereltern folgenden TV gekauft: UE55MU6179UXZG
Folgendes Problem
Ich verbinde den TV erfolgreich mit dem WLAN, dies wird mir auch als erfolgreich gekennzeichnet.
Die Netflix und Amazon Prime Apps funktionieren und ich kann über den TV streamen.
Sobald ich jedoch eine andere App aufrufe, z.B. ARD, ZDF, TV Spielfilm etc. (alle anderen Apps), kommt die Fehlermeldung, dass ich keine aktive Internetverbindung habe (Fehlercode was0003).
Das WLAN läuft über eine Vodafone Easybox
Wenn ich den TV über ein anderes WLAN laufen lasse (z.B. Hotspot von meinem Handy), dann gehen alle Apps.
Es muss also mit dem WLAN zusammenhängen, ggf. irgendwelche Ports oder andere Dinge, die nicht sauber weitergeleitet werden?
Was habe ich bereits gemacht
- Gerät ist auf neuster Firmware / Update
- WLAN neu verbunden - ohne Erfolg
- Das Smart Hub zurückgesetzt - ohne Erfolg
- Den TV vom Strom getrennt - ohne Erfolg
- Den WLAN Typ umgestellt - ohne Erfolg
- Die DNS auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4. gestellt - ohne Erfolg
- Am Router die Firewall deaktiviert - ohne Erfolg
- MAC-Zugriff am Router ist deaktiviert bzw. es gibt keine Einschränkungen
- NAT am Router aktiviert und deaktiviert - kein Unterschied
- Es gibt am Router keine Form von Einschränkungen oder blockierten Ports / Geräten, zumindest keine die man selber einstellen kann
Vielleicht ja ihr, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ein SmartTV ohne Internet finden meine Schwiegereltern verständlicherweise etwas witzlos.