Ersatzteil für WD80N642OOX DC67-00768A

R
R.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Waschtrockner Typ s.o. ist ein kleiner Schlauch gerissen, Teilenummer ist DC67-00768A.
Wo kann ich das Teil bei Samsung bestellen? Im Samsungshop ist nichts ersichtlich was überhaupt nach Ersatzteilen aussieht. Google sagt mir nur in Russland... nice wtf moment, lol. Hotline?
Hier ein pic des Teils:
293654iDD97126662FD683B?v=v2.jpg

DC67-00768A
Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis.
Gruss
Robert
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Yup, einen neuen mit Lieben Grüßen gekauft. Viel Erfolg bei der Suche, bei mir hat es nur für den Schlauchtausch gereicht *:smiling-face:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Robert_X1970
    Bei Samsung kannst du als Provatperson solche Ersatzteile nicht kaufen. Die gibt es nur für Fachleute, weil auch solche Reparaturen nur von ausgewiesenen Werkstätten durchgeführt werden sollten. (Kleine Anmerkung: durch Eigenreparaturen gehen immer grundsätzlich die Garantieansprüche flöten.)
    Der Shop Support von Samsung kann dir da also wohl nicht weiterhelfen. Aber beim normalen Samsung Support kann man dir sicher nen Servicepartner in deiner Nähe nennen.

L: @Baujahr70
    Genau, das könnte man.
    Leider aber darf man es nicht öffentlich hier schreiben.
    Das könnte man per PN.
    Du hast wirklich ein riesen Problem.

Hallo @Robert_W1970,
    meine frage ist ob du den fehler entdeckt hast. Mein Faltenbalg ist auch gerissen bzw. geplatzt. [Von Moderator editiert, Selbstreparatur.] Hoffe du weißt heute mehr ^^

Ja, das war genau das, was bei mir passiert ist, nur dass ich den Deckel aufgelassen hatte und abschalten konnte, als das Ding sich aufgepumpt hat. Leider war es auch damit für mich zuende. Da niemand in der Lage war, einen plausiblen Kostenvoranschlag zu erstellen, musste ich mir halt überlegen, ob ich x hunderte Euro für eine Glücksreparatur ausgeben wollte oder nicht. Habe mich für nicht entschieden und grundsätzlich kaufe ich nichts mehr von Samsung lol. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.

Merci für die schnelle Antwort. Jetzt benutzt du nur den Waschgang oder hast dir schon eine neue gegönnt?
    Wenn du den Roten Stecker bei der Wasserzufuhr weg nimmst kannst du den Trockner weiter benutzten aber mit Vorsicht da er weniger Wasser bekommt, Wasser bekommt er trotzdem noch durch den Gelben. Würde aber gerne trotzdem wissen warum dieses Problem besteht....

Yup, einen neuen mit Lieben Grüßen gekauft. Viel Erfolg bei der Suche, bei mir hat es nur für den Schlauchtausch gereicht *:smiling-face:

Hallo @Derschneider,
    hast du den Fehler in irgend einer Form beheben können bzw. konntest du es reparieren lassen?
    Ich habe genau das gleich Problem. Benutze aktuell nur noch den Waschgang aber ich muss schon sagen dass dies schon sehr schade ist wenn man sich so ein teures gerät anschafft und nach ziemlich genau 2,5 Jahren funktioniert es nicht mehr...

Zurück
    Oben