Erschrocken über Die Flip Besitzer !!!

M
M.
User
Guten Tag
Es geht um die angeblichen Schäden in an der knickstelle. Ich begreife es nicht warum die das alle nicht kapieren !!!!!! Das ist kein Schaden am Display sondern die Schutzfolie die ab Werk drauf ist.
krass wie kann man nur so bl..d sein bitte ????
lasst doch einfach die Schutzfolie abziehen und ihr seht am Display ist nix dran !!!!!!!!!! Und dann lasst ihr ne neue drauf klatschen.
finde das so krass die Leute laufen damit zur Versicherung oder Verbraucherschutz zentrale
Wahnsinnnnnnnnn
wie gesagt leuteeeeeeee auf jedem Galaxy ist doch ab Werk eine Schutzfolie drauf. Und mit der Zeit nutzt sie sich ab.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Stimmt nicht ganz. Nicht auf jedem Galaxy ist ab werk eine schutzfolie drauf. Tatsächlich ist es eher selten..

Tatsächlich war bei mir das S21 ab Werk eine Folie drauf. Könnte aber auch noch auf anderen Smartphones eine Folie sein

Hier geht's aber Explizit um das Z Flip was Serienmäßig eine Folie Verbaut hat .
Diese Sollte aber eine Gewisse Zeit Überstehen bei Sachgerechter Nutzung !
Also Samsung müsste eine Möglichkeit Anbieten die der Nutzer auch Nutzen kann !
Ich würde mich übereine Option A - Service Laden
B - Service Mobil oder C - Einsenden . Informationen Wünschen damit man über die Möglichkeit Informiert ist. Oder ob Ich das auch Selbst machen könnte ohne die Garantie zu Verlieren !

Seit Gorilla Glas Viktus so heisst es Glaube Ich wurde der Schutz Weggelassen
Das Sieht aber bei einem Klapp Handy anders aus. Weil der Kleber ja das Sensitive Display ja Nicht Beschädigen Darf und dafür Flexibilität braucht ! Alles Nicht so Einfach !

Es gibt einige Beiträge mit entsprechenden Fotos, wo das Display am Knick schwarz Ist und damit kaputt! Hier jetzt alle pauschal als blöd zu betiteln, ist jetzt nicht die feine Art!

Danke für die Info Anonaria
Aber ein Paar Infos mehr Seitens Samsung wären Hilfreich .
Ist ja Nicht Billig das Teil .
Durch Selbstverschuldetes Überhitzung des Displays durch Langes Anbleiben der Beleuchtung hat es so eine Folie Nicht Leicht .
Werde mich nicht weiter dazu Äußern

Auf den Galaxy Z Flip und Z Fold Smartphones ist immer ab Werk eine Schutzfolie drauf, immer

Ich weiß es weil ich selbst ein Galaxy Z Flip 4 habe seit fast 11 Monaten,
meine Freundin hat ihr Z Flip 4 auch schon 10 Monate, und 3 Leute aus meinem Freundeskreis haben ein Galaxy Z Flip, und zweimal ein Galaxy Z Flip 3
und alle hatten immer ab Wert eine Display Schutzfolie drauf, das ist vollkommen normal bei den Z Flip und Z Fold Smartphones.

Der wo das erste Galaxy Z Flip hat, hat seine erste Orginal Folie bisschen über zwei Jahre drauf gehabt und hat die dann wechseln lassen, nach zwei Jahren war es einfach mal nötig.
Jetzt hat er sich das Galaxy Z Flip 5 bestellt und wird es wohl in den nächsten Tagen erhalten.

Die beiden anderen mit dem Galaxy Z Flip 3 haben ihre erste Orginal Folie immer noch drauf, bei den beiden scheint es auch keine Probleme zu geben und alles läuft gut.

naja und bei meiner Freundin und mir, wir haben auch absolut keine Probleme, alles is wie am ersten Tag, und die Folie hält fest da wo sie ist, so wie es sein soll.

Ich weiß nicht aber ich denke mal, einige Leute werden vielleicht auch so ein bisschen selbst dran schuld haben das es paar Probleme gibt mit der Display Folie, wer weiß wie und was sie so gemacht haben, und wieviel Leute im Umfeld der Leute die Galaxy Z Flip Smartphone noch so in der Hand hatten um es einfach mal zu probieren und um es anzuschauen, sowas begünstigt ja bestimmt auch so ein bisschen das man Probleme bekommen könnte und sich die Display Folie bisschen schneller löst, man weiß nie was manche Leute so machen, und ob da nicht auch ein bisschen eigenverschulden dabei ist, zugeben würde es ja aber sowieso niemand.

Die Galaxy Z Smartphones wurden und werden millionenfach allein in Deutschland verkauft, da sind die Leute die bisschen Probleme haben von denen man lesen oder hören kann, doch eine kleine Auswahl.
Die Leute die ich persönlich kenne, und ich selbst haben in jedem Fall keine Probleme, läuft alles einwandfrei und alles sehr gut.
Wir geben unser Galaxy Z Flip Smartphone halt nicht jedem in die Hand die es sich angucken wollen, nee da sagen wir...... wenn du es dir richtig angucken willst und bisschen damit rum spielen willst, geh zu Media Markt oder Saturn da sind die Galaxy Z Flips zur Ansicht ausgestellt guck es dir da an, damit kannst du rum spielen

jaa is aber so, bei mir konnten sich die leute mein Galaxy Z Flip 4 mit den augen angucken aber nicht mit den Händen.

Die Galaxy Z Flip Smartphones sind einfach nur genial, tolle Technik

in den nächsten 2 bis 3 Monate werde ich zum Galaxy Z Flip 5 wechseln und bleibe im Team Samsung Foldable Smartphones

. Hast recht. Ich mag diese Diskussionen eh nicht (jetzt nicht mit dir, sondern so allgemein. Mit dir lasst es sich vernünftig diskutieren ). Aber ja, ich weiß was du meinst und da stimm ich dir zu.

Die Displayschutzfolie ab Werk wurde von Samsung eingespart. Zuletzt hatte ich diese auf meinem S21 5G Ultra. Die Nachfolger zB in der S-Klasse wurden ohne geliefert. Die Displayschutzfolie bei den Fodables ist ein notwendiger Teil der Technik. Hättest du die Beiträge in der Members App zu diesem Thema aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Displayschutzfolie fast immer nur ein Teil der Reklamation ist. Oft genug geht es um das Display des Gerätes, das Fehler aufweist und es betrifft immer wieder die Knickstelle.

laut Samsung wurden 2021 insgesamt 180.000 faltbare Smartphones in Deutschland verkauft und 2022 wollten sie versuchen 500.000 in Deutschland zu Verkaufen. So verbreitet sind sie da tatsächlich noch gar nicht.. viele trauen sich noch nicht. Mich eingeschlossen. Bin bisher noch keinem begegnet aus meinem Umfeld der ein Z Flip oder Z Fold besitzt..

naja also für das Jahr 2021
180'000 finde ich jetzt aber auch nicht gerade wenig, trotzdem echt nicht wenig.
2022 waren es bestimmt
200'000 oder bisschen mehr.
dagegen sind die 300 Leute oder so von denen man in Foren und so liest das sie Probleme haben doch ziemlich gering im Vergleich.

Ach naja nichts und niemand ist eben perfekt, selbst bei anderen Smartphones von allen Herstellern kann man in Foren lesen das einige Leute Probleme mit einem Smartphone haben, das ist halt mal so, wie gesagt nichts und niemand ist eben perfekt

Das stimmt. Nur ist es ein unterschied Milionenfach und 180.000 tausend. Insgesamt Global betrachtet hat Samsung nur 10 Milionen verkauft. Aber klar es sind viele, aber im vergleich z.b mit anderen Modellen ist es Wenig..

Ich spekuliere nicht wie viele Menschen probleme haben und sich ins Forum begeben oder einfach direkt den kontakt zum Support suchen. Oder ggf sogar gar nichts tun weil sie keine ahnung haben was sie tun können. Ich finde zahlen schätzen auch immer schwer, können wir halt nicht wissen. Aber man könnte schauen welche Modelle noch deartige probleme aufweisen das es ein smartphone unbrauchbar macht. Da finde ich die Fold und Flip reihe seltsam häufig. Ich rede nicht davon das ein S22 zur zeit kein empfang hat wegen irgendwelche störungen, sondern Display schäden die einfach verdächtig oft bei Flip und Fold waren.. und die meisten machen sich luft weil sie sich nicht geholfen fühlen und es nicht von der Garantie abgedeckt ist usw. ein forum wie dieses ist ja auch bisschen da um auch mal dampf ab zu lassen auch wen Samsung nicht mit liest. ^^ Solange es alles sachlich bleibt.

Für mich persönlich ist es noch zu unsicher und neu. Ich warte gerne noch ein paar Jahre und werde dan zu schlagen wen ich ein besseres gefühl habe. Jeder muss es für sich selbst wissen was er kauft, tut und macht. *::smiling-face:

Am ende geht es auch gar nicht darum ''perfekt zu sein sondern was für ein persönlich akzeptabel ist und was man in kauf nimmt und was nicht.

Hier alle Fold und Flip Besitzer als blöd usw. hinzustellen ist nicht gerade die feine Englische Art.
Schau dich im Forum mal um, dann wirst du sehen, dass es nicht immer nur die Folie ist

joo naja guck dir mal wie es damals war als die ersten Smartphones auf den Markt gekommen sind, immer wenn es was ganz neues gibt läuft es ja auch immer gleich, mit einigen Geräten gibt es Probleme, und die Leute sind skeptisch ob sich das wohl lohnt und durchsetzt, es ist bei allem immer gleich was so auf den Markt kam.

Beim Galaxy Z Flip 3 war ich auch noch skeptisch, noch.
aber als das Galaxy Z Flip 4 raus kam und rundum verbessert wurde, da hab ich ein gutes Bauchgefühl gehabt, einfach ein gutes Gefühl das es jetzt gut passt und es Alltags tauglich ist.
Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich noch nie getäuscht, und auch hier stimmt es wieder.
am 15.09.2022 habe ich es gekauft, und jetzt nach fast 11 Monaten
absolut keine Probleme und wie am ersten Tag, ich bin eine von vielen die keine Probleme haben mit dem Galaxy Z Flip 4.
wenn es so sehr viele Probleme geben würde, hätte Samsung das schon lange mitbekommen und erstmal ein stop gemacht, mit Sicherheit wäre es so.
Aber es ist so wie ich denke und sag, im Gegensatz zu den ganzen verkauften ist die Zahl derer die Probleme damit haben doch sehr gering.
Ich bin eingestiegen in die neue Technik der Foldable Smartphones, jaa klar ist jetzt vielleicht noch ein bisschen mit Risiko, aber ich bin sowieso ein Mensch wo immer neues auszuprobieren will und auch bereit ist Risiken einzugehen, das ist mit vielen Dingen in meinem Leben so
Frau Risiko is einer meiner Namen
Ach und wenn man mal auf die schnauze fällt, na und is doch keine Schande, liegen bleiben das wäre eine Schande....... aufstehen und weiter geht's nochmal und nochmal wenn es sein muss.
Ich bin eine Kämpferin und steh immer wieder auf und greife nochmal an
genauso ist es bei den Foldable Smartphones, und ich dachte mir ach komm die Dinger werden schon gut sein es wird schon passen, wenn nicht jetzt wann dann, und ich habe zugeschlagen.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil
jaa hätte ja auch anders laufen können, jaa na und ??? dann wäre es eben so gelaufen, egal
Ich bin halt wie Ich bin, und ich gebe nicht so viel drauf wie und was andere Leute sagen oder denken, ich nehme es zur Kenntnis, aber am Ende sind es für mich nur Worte.
Ich muß mir immer selbst ein Bild machen, meine eigene Meinung und Erfahrung selbst machen, so bin ich halt

jaa gut okay, nicht gerade billig so ein Smartphone, geb ich zu.
Aber man lebt nur einmal, und ich mag die Herausforderung und das Risiko, bei vielen Dingen im Leben, wenn ich irgendwann mal sterbe, mein Geld kann ich auch nicht mitnehmen, also warum großartig sparen ? Für was und für wen ? nöö ich muß arbeiten und lebe jetzt, und ich lebe wahrhaftig
was mir gefällt und interessiert, und ich haben will kaufe ich mir jetzt, nicht erst in 5 Jahren, und wenn es mal ein fehlkauf ist.... na und wieder was gelernt

Jedenfalls hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, und ich finde die Foldable Smartphones einfach nur genial