...erster Erfahrungsbericht mit unserem neuen GQ65LS03TAUXZG (The Frame)

N
N.
User
Hallo zusamen,
es sollte schon immer ein Frame sein; dank Amazon Prime Day konnten wir einen GQ65LS03TAUXZG so günstig schnappen, das, wenn man den Halter rausrechnet, der Smart TV gerade mal etwas über 1100,00 Euro gekostet hat.
Das Gerät stand stehend im LKW und wurde auch stehend geliefert; nicht selbstverständlich! Das Auspacken ging schnell, die Anleitung war gut verständlich. Das Gerät zur Montage mit zwei Personen auf den Tisch zu legen ist im Grunde keine gute Idee. Die Montage der No Gap Halterung sowie das Anlegen des Verbindungskabel, lässt sich mit etwas Verstand auch im stehenden Zustand sehr gut bewerkstelligen. Mit Hilti und Schablone bewaffnet, ist die Montage der Wandhalterung keine wirkliche Herausforderung. Obwohl laut Amazon (Kundenfeedback) die Käufer mit der WMN-M15EA/XC erhebliche Probleme haben.
Noch bevor das Gerät richtig in Betrieb genommen wurde, ist die Firmware per USB-Stick auf die aktuelle Version (1402.6) gehievt worden. Nach dem anschließenden Zurücksetzen erfolgte die Einrichtung. Die Anbindung erfolgte per WLAN (5GHz) an einem Netgear WAC 104. 4K Filme, egal ob über Amazon Prime, Disney oder YouTube laufen absolut ruckelfrei. Ein Kabel oder SAT Anschluss ist bei uns nicht vorhanden und auch nicht mehr nötig. Die Menüführung unterscheidet sich etwas von unserem UE49MU6199UXZG; dass Verschieben der Apps auf der Startleiste war eine kleine Herausforderung. Bis hierhin voll zufrieden !
Es bleiben zwei Punkte die verbessert werden müssen:
01.) Der Kunst-Modus; deren Bedienung ist alles andere als intuitiv.
02.) Die Anbindung an einen Yamaha RX-V1900 (AV Receiver) über Bluetooth scheitert daran, dass der GQ65LS03TAUXZG keine Möglichkeit bietet einen PIN Code einzugeben.
Wir warten jetzt noch auf einen weißen Rahmen, der aber wohl zur Zeit nicht lieferbar ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielen Dank für dein Feedback! Und viel Spar mit dem Gerät. *1f642.png*
Ist es dir gelungen, die Soundbar anders zu verbinden?
 
Guten Morgen,
ja und zwar mit einem Sony Bluetooth Headset SBH54 für 29,90 Euro, welches das Gerät eigentlich gar nicht unterstützt. *1f642.png* Der Klinken-Anschluß (SBH54) ist mit AUX Anschluss (Cinch) des AV-Receivers verbunden. Die Stromzufuhr erfolgt über Micro-USB und einen ausrangierten USB 5 Volt Stromadapter, welcher direkt mit dem AV-Receiver verbunden ist. Der AV-Receiver hat an der Rückseite zwei 220 Volt Anschlüsse die Aktiv werden, sobald der Receiver eingeschaltet wird. Also durch die Brust in Auge. *1f642.png*
2 Kanal Sound (Quadral) plus Basslautsprecher (Quadral) ist völlig ausreichend, selbst mit direkter Kommunikation zum AV-Receiver ist Raum bedingt nicht mehr möglich. Eine neue Soundbar direkt vor dem Frame zu platzieren sähe optisch fürchterlich aus. Wenn mich mein Wissen nicht ganz verlässt, überträgt Bluetooth (Samsung) sowieso nur maximal 2.1, oder ?
Bleibt zu hoffen das die Bedienung des Kunst /Art Modus nochmal überarbeitet wird. Übrigens, ist der TV mit dem Internet verbunden steht nur noch ein Bild zu Verfügung.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Zurück
Oben