Erstinstallation über 50 - echt jetzt???

A
A.
User
Ich habe gestern mein neues Samsung Handy gekauft - und die Installation war echt überraschend. Ich wurde nach meinem Geschlecht und meinem Alter gefragt, anscheinend um automatisch irgendwelche Spiele gleich runterzuladen. Konnte ich nicht mal verhindern!!! Ich: weiblich, 55+ = Candy Crush und so einen Mist. Wie kommt man als Unternehmen dazu, mir Apps herunterzuladen, die ich nicht mal will? Wenn ich spielen will, gehe ich an meine Playstation. Natürlich habe ich alles mühsam gesucht und sofort deinstalliert.

Wenn das ein Vertreter von Samsung liest: bitte hört damit auf, Leute zwangszubeglücken! Danke.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ein leidiges Thema (Bloatware) aber da sind Samsung nicht die Einzigen. Hat sich zur Vergangenheit wesentlich gebessert. Andere Hersteller sind da viel schlimmer

Auch Microsoft Windows jubelt Bloatware unter. Und auch davon ist nicht alles deinstallierbar.

Wie die anderen schon schrieben, da kannste machen nix, da musste gucken zu. Bin knapp 5 Jahre älter als Du und habe mich mit dem Vorgehen der Hersteller weitgehend abgefunden.

Hab als 50 + er auch so einiges deinstalliert *261d.png*‍*2642.png*normal heutzutage im Android Bereich...

Xiao......zum Bleistift *1f922.png*und alles soooooooo bunt

.

Die Abfrage mit deinem Geschlecht und Alter hat aber nichts damit zu tun, dass die Spiele installiert werden.
Diese Abfrage dient für ganz andere Zwecke.

Konnte man bei Ersteinrichtung nicht so oder so die Apps "abwählen"? Das war doch diese Meldung "Richte deim Handy jetzt ein" oder so ähnlich.

Zurück
Oben