Ext. Touchmonitor + S21U DEX Probleme

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt mein S21U über einen externen Touchscreen als Tablet zu benutzen, um zB Bilder in Lightroom zu bearbeiten.
Es ist via USB C Kabel an einem Innocn Touchmonitor angeschlossen, Bild und Ton funktionieren, aber die Toucheingaben sind fehlerhaft (= Swipen und Wischgesten funktionieren nicht, mit mehreren Fingern wischen geht manchmal, aber nur zur Seite. Bei jeder kleinen Berührung wird etwas geöffnet. Bei der Touchtastatur werden Buchstaben mehrfach (5-6x) getippt in Windeseile).
Am Monitor liegt es nicht, da der Desktopmodus des Huaweis Mate 20 und 30 Pro exakt funktioniert.
Ich habe mich durch unzählige Einstellungen versucht zu kämpfen, aber finde keine passende Lösung.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Willst du es mit einem Windows PC als Touchscreen verwenden?-Dann kann ich dir SpaceDesk empfehlen, habe es selber genutzt und lief "okay". Hat halt ne wahrnehmbare Verzögerung.
Wenn du es in echtzeit willst bzw. eine Samsunginterne Funktion suchst ist mir nichts bekannt. Habe da selber lange gesucht.
Denke auch nicht das Samsung sowas machen wird, weil die wollen ja ihre "Samsung-Book" Laptops verkaufen.
Wenn du es mit Samsung Dex versucht würde ich mal ein anderes Kabel nehmen evtl. ist die Datenübertragungsrate zu gering. Bei mir nutzte ich Samsung Dex mit einem Adapter auf HDMI und dann in meinen Monitor.

Also ich möchte mein S21U quasi als großes Tablet nutzen und Dex quasi als die Oberfläche dafür.
Habe eben mit dem Samsung Support gesprochen. DEX hat nicht die Intension über Touch zu funktionieren, sondern über Maus und Tastatur.

Zurück
Oben