Externen Verstärker einschalten

C
C.
User
Guten Abend,
an meinem Samsung TU8079 hängt optisch ein Stereo Verstärker dran.
Die Lautstärke lässt sich problemlos mit der Samsung Fernbedienung steuern.
Beim Einrichten der Fernbedienung wurde der Verstärker zum Test ein- und ausgeschalten.
Der TV kann dieses Signal also weitergeben.
Aber was muss ich im normalen Betrieb drücken, dass der Verstärker eingeschaltet wird?
Vielen Dank für die Hilfe!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Die Quelle manuell auszuwählen ist kein Problem, da sich der Receiver die letzte Quelle merkt.
    Ich würde ihn nur gerne mit der Samsung Fernbedienung einschalten.

Danke für die beiden Links. Mein Verstärker hängt nicht per HDMI, sondern per Toslink am TV.

Similar threads

K
    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne mein Heimkinosystem von Harman Kardon mit der Samsung TV Universalfernbedienung steuern können. Ich habe einen AVR430, diesen kann ich bei der Einrichtung der Fernbedienung auch finden, aber dann passiert nichts mehr...der...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    274
    K
    M
    Hallo zusammen! Ich bin Besitzer eines Samsung MU7009. Jetzt wollte ich diesen mit meinen Lautsprechern (Teufel Ultima 20) verbinden, ALLERDINGS so, dass ich noch immer mittels Fernbedienung die Lautstärke regeln kann... Ich will nicht, jedesmal beim aufdrehen des Fernsehers erstmals die...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    249
    M
    W
    Hallo, ich habe einen Samsung THE FRAME 2020 und den Verstärker ONKYO TX-NR626. Beide Geräte sind über eArc miteinander verbunden, eARC ist an beiden Geräten aktiviert. Die Lautstärkeregelung funktioniert über die Samsung-Fernbedienung. Das Kabel steckt in beiden Geräten im HDMI-Anschluss mit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    227
    W
    P
    Hallo zusammen, am 29.12.2020 habe ich mir im örtlichen Mediamarkt einen neuen Smart-TV von Samsung, RU 7179 UXZG gekauft, der bis gestern abend auch immer ordentlich seinen Dienst getan hat. Gestern Abend ist das Gerät von jetzt auf gleich ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    265
    N
    C
    Hallo, ich habe einen UE43LS003, an dem ich am optischen Ausgang eine Soundbar angeschlossen habe. Die Lautstärke der Soundbar kann ich im normalen TV-Betrieb über die Smart Remote bedienen, nachdem ich sie entsprechend eingerichtet habe. Rufe ich aber über den Red Button eine Mediathek auf...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    419
    S
    Zurück
    Oben