B
B.
User
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings noch mit dem akku problem aber die probleme mit der akku leistung und akku aufladungen wurden mit der zeit immer gravierender. 1&1 meinte ich könne meine beiden s22 ultra geräte zwar 1:1 Geräte austauschen aber dann würden 24 monate vertragslaufzeit von vorne anfangen. Samsung hält sich stets bedeckt auf der einen seite soll dad akku problem an dem tastaur treiber liegen dann an den emoji vor kurzem wars dann wieder ein anderes problem was derart mein handyakku strappaziert. Dann sollte man dad Handy zurücksetzen und 1&1 freute sich als ich schon ds anrief wegen ner esim für meine watch 5 pro. Beim nächsten mal also wenn ich die 4. Esim beauftrage bei 1&1 die muss ich die esim dann extra bezahlen. Ich hab etliche App soweit dies möglich war von samsung und google ins tiefe standby versetzt zumindest die Apps die über 1% akku leistung verbrauchten. Als einzigster sozial media kanal nutze ich nur whatsapp auch nur bedingt eher seltener auch die app ist im tiefen standby . Kein Facebook instagram und Co. Jedöns ist auf meinem s22 ultra drauf auch keine on bzw. Offline spiele! Via e sim is meine watch 5pro mit dem handy komstant mit der wearable app und healtj jedöns im tiefen standby verbunden. Also wenn mit dem kommenden Android 14 von Samsung keine Grundliegende akku verbrauchs lösung gefunden hat dann wird mein nächstes handy en xiaomi handy. Was mich wundert das samsung nich nicht mal den betroffenen Handy Nutzer mit akku problem ein kostenlosen akku austausch anbietet oder als garantie fall auch über provider gekaufte umd betroffene samsung handys anbietet . Ich meinte damit zum beispiel ich rufe bei meinem Provider an schicke dem das Gerät zu und der leitet das zu akku tausch an samsung weiter und samsung schickt mir das handy mit nem neu eingebauten akku wieder zurück. Früher hab ich meine Handys Abends bevor ich ins bett gegangen bin aufgeladen zu 100%. Meistens gegen 23 uhr schalte ich zusätzlich wlan sowie daten aus und stell mein handy auf komplett lautlos nutze da das handy gar nicht handy bleibt aber ungenutzt an. Und morgends um 7 Uhr ist der akku mit fast 70% leer . Selbst bei einer erneuten akku aufladung am vormittag ist gegen Mittagspause gegen 12 Uhr ungefähr der akku wieder fast leer. Die dauerhafte akku aufladung schädigt den aktuell verbauten akku noch mehr den je ! Das kann nicht im Samsungs Intresse sein auch wenn es laut Samsung nur wenige s22 ultra geräte mit dem akku problem betroffen sein sollen und es dem anschein nach auch keine lösung von Samsung zum akku problem gibt !
Demnach Sollte Samsung endlich das Akku Problem endgültig endlich lösen. Und dann ein wirkliches effektives Geräte Update an die betroffene Geräte Serien herausgeben oder mindestens ein Akku Austausch offiziell anbieten für alle auch für die jenigen die ihre Samsung Geräte nicht direkt im samsung shop gekauft haben und Handyverträge mit dem s22ultra abgeschlossen haben. Es besteht ein Garantie Anspruch da Samsung anscheinend immer noch nicht das Akku Problem nicht in den griff bekommt und auch keine lösung in sicht weite ist meine ich!
Den das Gerät ist dadurch nur eingeschränkt nutzbar!
Aktuell würde ich das s22 ultra keinem meiner bekannten und freunden empfehlen . Auch nicht zum s23 ultra da hab ich gehört da soll es auch ähnliche Akku Probleme geben! Wünsch euch ein schönes WE ....LG aus Kölle
Demnach Sollte Samsung endlich das Akku Problem endgültig endlich lösen. Und dann ein wirkliches effektives Geräte Update an die betroffene Geräte Serien herausgeben oder mindestens ein Akku Austausch offiziell anbieten für alle auch für die jenigen die ihre Samsung Geräte nicht direkt im samsung shop gekauft haben und Handyverträge mit dem s22ultra abgeschlossen haben. Es besteht ein Garantie Anspruch da Samsung anscheinend immer noch nicht das Akku Problem nicht in den griff bekommt und auch keine lösung in sicht weite ist meine ich!
Den das Gerät ist dadurch nur eingeschränkt nutzbar!
Aktuell würde ich das s22 ultra keinem meiner bekannten und freunden empfehlen . Auch nicht zum s23 ultra da hab ich gehört da soll es auch ähnliche Akku Probleme geben! Wünsch euch ein schönes WE ....LG aus Kölle