Extrem lange Umschaltzeiten (blockiert) "in den ersten Minuten nach Einschalten".

R
R.
User
Hallo zusammen,
bin leicht am Verzweifeln ... TV ist ein recht neuer GU75AU7179UXZG (Kaufdatum Dezember 2021). Nach Einschalten dauert es ca 3-4 Minuten bis ein Sender gewechselt werden kann (sofern ein HD Sender aktiv ist). Passiert auch bei den freien HD Sendern (ARD etc)
Umschaltzeit im Betrieb liegt bei 3-4 Sekunden ... grad noch aktzeptabel ...
Genutzt wird die HD+App (die 6 kostenfreien Monate).
Irgendeine Idee ?? Kann ja so nicht beabsichtigt sein oder ?
Danke
Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das war schon sehr oft Thema hier und scheint an der HD+ App zu liegen. Und bislang gab es noch keine Lösung dafür.
Ich vermute, dass die HD App nach dem Start des TVs, eine Zeit für die Authentifizierung benötigt.
 
Man hat ja wenn sich nichts geändert hat die Möglichkeit HbbTV an einem Smart TV zu deaktivieren:
- Menü
- System
- Datendienst deaktivieren
Dann sollte die Werbung deaktiviert sein. Funktioniert es jetzt besser bzw. schneller beim umschalten ?
 
Okay Schade wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Abend.
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsstest du mal die Beiträge durchsuchen, ob das jemand probiert hat.
Meine Eltern haben eun Smartcard und auch da dauert es nach dem einschalten immer etwas, aber eher so 20 sek. vielleicht
 
Mein UE55JU7090 braucht knapp 2 Minuten, bis er komplett hochgefahren ist und auf Eingaben per Fernbedienung sofort reagiert. Wie lange es dauert bis das erste Bild angezeigt wird, hängt vom Sender ab. Schalte ich das Gerät mit einem HD+ Sender ein, dauert das eine gefühlte Ewigkeit. Ich benutze ein CI Plus Modul.
Vergiss bitte nicht, dass aktuelle Fernseher eigentlich Computer sind. Die brauchen nunmal eine gewisse Zeit zum Hochfahren.
 

Similar threads

F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
347
C
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
405
K
Zurück
Oben