K
K.
User
Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas schauen - die Bildqualität ist absolut katastrophal. Es ist extrem verpixelt (selbst das Logo der TV-Sender) ist sichtbar verpixelt und man kann so nicht angenehm fernsehen.
Verbunden ist der TV über WLAN, die Leitung beträgt 100 Mbit/s und der Router steht im selben Zimmer. Ich habe schon alles an den Bildeinstellungen versucht, selbst auf die Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt. Es hat nichts genützt. Das Bild ist wirklich so verpixelt wie auf einem ganz alten TV in SD-Qualität. Was soll ich noch machen? Selbst wenn ich über HDMI Geräte anschließe, z.B. mein MacBook, ist die Qualität schlecht. #qe1c
Verbunden ist der TV über WLAN, die Leitung beträgt 100 Mbit/s und der Router steht im selben Zimmer. Ich habe schon alles an den Bildeinstellungen versucht, selbst auf die Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt. Es hat nichts genützt. Das Bild ist wirklich so verpixelt wie auf einem ganz alten TV in SD-Qualität. Was soll ich noch machen? Selbst wenn ich über HDMI Geräte anschließe, z.B. mein MacBook, ist die Qualität schlecht. #qe1c