Facebook-Dating auf Android: Standardmäßige Anzeige oder nur nach Einrichtung des Profils?

T
T.
User
Hallo,
mich hat neulich ein Blick ins Handy meiner Freundin stutzig gemacht (sie war selber am Handy, habe nur mal kurz rübergespäht):
Ich bekomme bei meinem Smartphone (Apple) auf der Facebookstartseite folgende Symbole in der Navigationsleiste angezeigt:
-Startbildschirm bzw. Pinnwand
-Freund
-Watch
-Marketplace
-Benachrichtigung
-Menü (Profilbild)
Auf dem Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy S21) ist mir sofort ein Herz in der Navigationsleiste aufgefallen. Dass das Dating ist, ist mir bekannt.
Kann es sein, dass die Datingfunktion unter Androidgeräten standardmäßig angezeigt wird? Oder erscheint es erst, wenn man sein Datingprofil einrichtet?
Vielen Dank vorab!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe auch ein Samsung-Gerät, aber bei mir wird weder auf dem Handy noch auf dem PC das Dating-Symbol auf Facebook angezeigt.

Hallo,

vielen Dank für deine Frage! Das Herz-Symbol in der Navigationsleiste auf dem Samsung Galaxy S21 ist in der Tat Teil der Datingfunktion des Facebook-App. Bei Android-Geräten wird dieses Symbol standardmäßig angezeigt, selbst wenn noch kein Datingprofil eingerichtet wurde.

Um die Funktion nutzen zu können, musst du allerdings ein separates Datingprofil einrichten. Dieses Profil ist getrennt von deinem regulären Facebook-Profil und bietet dir die Möglichkeit, potenzielle Partner basierend auf gemeinsamen Interessen und Vorlieben zu finden.

Falls du die Datingfunktion nicht nutzen möchtest, kannst du das Symbol aus der Navigationsleiste entfernen. Dafür musst du die Einstellungen der Facebook-App öffnen und dort die Optionen zur Anzeige bestimmter Symbole und Funktionen durchgehen. Je nach Version der App und Geräteeinstellungen können diese Optionen leicht variieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte

Zurück
Oben