M
m.
User
Hallo lieber Samsung-Schwarm. Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Note20 Ultra, nun auch mit dem S21 Ultra, das bisher nur Video betroffen hat, jetzt aber auch Foto und das macht mir das Leben gerade etwas schwer. Wenn ich beispielsweise ein Bild habe - egal ob mit dem Handy gemacht oder importiert von einer Kamera - und es beispielsweise in VSCO öffne (oder Instagram, LR, Snapseed etc), dann verändern sich unerklärlicherweise die Farben und bleiben auch nach dem Export (oder posten auf Instagram so. Zuletzt deutlich sichtbar hier: https://www.instagram.com/p/CMZODEEnE6W/?igshid=xerokmicj4nu (siehe erstes und letztes Bild, ist aber genau das gleiche file auf dem Handy). Das gleiche ist bei Videos zuletzt super nervig gewesen, habe ein Video importiert in eine App oder auch einfach einfach auf IG gepostet und plötzlich sind die Farben flat bzw gänzlich verändert. Bei Foto als auch Video tritt das komplett random auf und ich habe bisher noch kein Muster entdeckt. Allerdings nervt es sehr und ich frage mich, ob ihr so etwas schon bemerkt habt?