falsche Kalorien für leichte Aktivität

P
p.
User
Hallo
ich nutzte eine Galaxy Watch mit S8plus und habe immer wieder das Problem dass wenn ich Sport mache in den Stunden hinterher die Zählung für Kalorienverbrauch bei leichter Aktivität im Samsung Health irrwitzig hohe Werte angezeigt werden.
woran liegr das und kann man diesen Wert ggf korrigieren?
vielen dank
grüsse
peter

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo pastix,
    du musst bedenken, dass dir in Samsung Health nicht nur die durch die Aktivität verbrauchten Kalorien angezeigt werden (so wie auf der Galaxy Watch) - sondern dass zusätzlich noch der Grundumsatz mit eingerechnet wird.
    Viele Grüße

Similar threads

P
    die Galaxy watchmit s8 zeigt manchmal irrwitzig hohe Kalorien für leichte Aktivität an. beim sitzen auf dem sofa 100kcal pro stunde ca. woran liegt das? viele grüsse peter 702528
    Antworten
    7
    Aufrufe
    170
    J
    K
    Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit der Health App auf meiner Galxy Watch. In der Übersicht auf der Watch kann mann sich ja die verbrauchten Tageskalorien anzeigen lassen. Leider berechnet mir die Watch nicht die verbrauchten Kalorien für die leichte Aktivität mit ein. Auf...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    193
    D
    S
    Ich habe seit knapp 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active. Kann mir jemand sagen ob man die "Aktivkalorien" zu den "Verbrauchten Kalorien" dazu rechnet. Oder ist der Wert der "Verbrauchten Kalorien" der ganze Wert samt Aktivität. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre mein Verbrauch ganz schön...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    201
    S
    R
    Hallo zusammen, ich tracke meine Kalorien mit der Samsung Health App und heute spinnt meine Anzeige für die leichte Aktivität total: Angeblich habe ich innerhalb der letzten Stunde 3261 kcal nur mit leichter Aktivität verbrannt!! Dadurch kann ich die heutige Kalorienbilanz vergessen .. oder ganz...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    289
    D
    E
    Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass der Kalorienverbrauch völlig falsch ist. Bsp. heute: Nach Sport und über den Tag verteilt 8800 Schritten, zeigt die Uhr einen Kalorienverbrauch von "-8250 Kcal" an "0 davon bei Aktivität". Der Wert wandert langsam gegen 0, springt aber im Laufe des...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    203
    A
    Zurück
    Oben