Falsche Kalorienberechnung auf der Gear S3 Frontier

F
F.
User
Hi Community!
Mir ist bei den letzten 3 Workouts (Wandern, 2xRadfahren) aufgefallen, dass wenn ich selbst pausiere und dann wieder fortsetze, die kcal sich plötzlich erhöhen!
z.B.
Radfahren 1h -> 500kcal
Pause gedrückt, Fortsetzen gedrückt
-> plötzlich 1h 1min -> 1000kcal
Und so geht dass weiter bis ich dann mal zu Hause angekommen 4000kcal in 2h verbrannt habe!
Wär ja cool wenns so wär :D
Was kann man da machen? Ist das ein Softwarefehler der sHealth App auf der Uhr?
Werksreset der Uhr brachte auch nichts!
Danke!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Fox1993,
meine Kollegen von der Technik sind extra für dich mal eine Runde um den Block gejoggt, um das von dir beschriebenen Problem nachzuvollziehen.
Allerdings konnten sie den Kalorienberechnungsfehler so nicht nachstellen.
Wenn also ein Werksreset keine Verbesserung gebracht hat, kann ich dir nur empfehlen, deine Samsung Gear S3 einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen.
Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir beim weiteren Vorgehen gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Schöne Grüße

Hallo habe diesen Bericht zufällig geles und kann die Falschberechnung nur bestätigen.
Bei ca 3 Std Wandern bis zu ca 4500 Kalorien, doch schon ein wenig hoch. Gefallen würde es mir schon :cool: . Ein Reset brachte übrigends nichts.
37356iEAF91294B23F4D94?v=v2.jpg

Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem, gab bzw. gibt es dazu schon eine Lösung?
Danke im voraus
D.

Hier steht dein Weg:
@JudithH schrieb: Wenn also ein Werksreset keine Verbesserung gebracht hat, kann ich dir nur empfehlen, deine Samsung Gear S3 einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir beim weiteren Vorgehen gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Schöne Grüße