Falsche Kontakte werden angerufen

L
L.
User
Hallo,
ich nutze O365 für meine Kontakte. Wenn ich aus der Anruf-App (Samsung) in der Verlaufsliste Kontakte anrufe oder ansimse werden spontan wahllos andere Kontakte angeschrieben oder angerufen. Dies passiert auch aus der Verlaufsliste heraus, wenn ich jemanden zurückrufen möchte.
Beispiel eben gerade:
Die Verbindung mit einem Freund brach urplötzlich ab, ich wollte zurückrufen und klickte auf den Kontakt, ein anderer Kontakt wurde gewählt. Ebenfalls bei der Wiederholung.
Android-Version: 9.0
Une UI: 1.0
Kernel: 4.9.59-15076275
Build: PPR1.180610.011.G965FXXU2CSA2
Mit den Benachrichtigungen habe ich ebenfalls Schwierigkeiten. Hier werden nicht alle Apps oder entgangenen Anrufe in der Statusbar angeziegt.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da mehrere Dienste verwendet werden kann es leider zu Problemen kommen.
Ist in den Kontakt-Einstellungen das O365 Konto für die Anzeige angegeben oder z.B. Alle Kontakte?
Kontakte App starten >3 Striche >O365 Account
Ansonsten kannst du versuchen die Kontakte von O365 mit Google zu synchronisieren (am besten am PC) und danach nur das Google-Konto anzeigen lassen.

Danke für die schnelle Antwort *:smiling-face:
In der Tat ist es so, das ich zusätzlich den Blackberry Hub benutze. Unter alle Kontakte werden die 500+ Kontakte angezeigt, die anderen Accounts haben bis auf die SIM-Karte keine Kontakte.
Da ich O365 intensiv nutze (Kalender, Kontakte, Mails), wäre eine zusätzliche Synchro mit Google natürlich keine Option.
Interessant ist außerdem, dass ich keinen Notifications-Badge mehr erhalte oder ein Icon in der Statusleiste, wenn ich verpasste Anrufe habe, diese sehe ich erst in der Verlaufshistorie. Die Telefon-App hat die Version 10.0.02.23, Call Version ist 10.0.01.49. Nachrichten-App V 10.0.00.70.
Möglich wäre jetzt natürlich, den BB Hub zunächst zu umgehen, und O365 direkt einzurichten und es damit zu testen. Allerdings würde das die Fehlfunktion mit den Benachrichtigungen bei der Telefon-App ja nicht erklären.

Hallo L: @LzN5rxd4 ,
dein Aufbau klingt kompliziert. *:robot-face: Zeig das daher am besten mal unseren Kollegen vom Remote-Service.
Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?

Zurück
Oben