Falsche Speicherkapazität beim S9? Problemlösung und Erklärung gesucht

T
t.
User
Hallo ich habe eine Frage, ich habe mir ein S9 SM-G960F mit der Basisbrand Version G960FXXUHFVB4 gekauft. Es steht auf der Verpackung und im Angebot das es 64gb Internes speicher hat, zeigt jedoch im System nur 32gb an. Wie kann ich das beheben? Bitte im genauer erklärung helfen wie es zur retten ist.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wechsle in die Einstellungen deines Geräts. Navigiere zu Akku und Gerätewartung und tippe dann auf den Speicherplatz. Wenn dort nur 32 GB angezeigt werden, bedeutet das, dass das Gerät tatsächlich nur über 32 GB verfügt. Es ist unklar, warum es nicht wie erwartet 64 GB hat. In diesem Fall solltest du dich beim Verkäufer beschweren oder es (bei einem Onlinekauf) zurücksenden. Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem internen Speicher deines Samsung S9 hast. In solchen Fällen gibt es mehrere mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den tatsächlichen Speicherplatz: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und tippe auf "Gerätewartung" oder "Gerätespeicher", um den Speicherplatz zu überprüfen. Hier kannst du sehen, wie viel Speicherplatz tatsächlich verbraucht wird und wie viel frei ist. Vergewissere dich, dass der verfügbare Speicherplatz nur 32 GB beträgt.

2. Versteckte Dateien löschen: Manchmal kann es vorkommen, dass versteckte Dateien den Speicherplatz deines Geräts belegen. Navigiere zu den Einstellungen und tippe auf "Speicher" oder "Speicherverwaltung". Unter "Caches" oder "Versteckte Dateien" kannst du diese Dateien löschen und dadurch Speicherplatz freigeben.

3. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, könnte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Bitte beachte jedoch, dass dabei alle deine persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Führe zuvor eine Sicherung deiner wichtigen Daten durch. Navigiere zu den Einstellungen, wähle "Allgemeine Verwaltung" oder "Backup & Reset" und tippe auf "Zurücksetzen". Wähle dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

4. Kontaktiere den Kundensupport: Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren. Die Experten dort können dir bei der Lösung des Problems behilflich sein und weitere Schritte vorschlagen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Behebung des Problems mit dem internen Speicher deines Samsung S9. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.