Falscher Name wir bei Anruf angezeigt - XCOVER 550

B
b.
User
Bei meinem XCOVER 550 wird der falsche Name zur gespeicherten Nummer bei eingehendem Anruf oder Nachricht angezeigt. Also Peter schickt mir eine Nachricht, im Handy wird aber angezeigt Neue Nachricht von Jutta.
Abhilfe für kurze Zeit ist nur durch irgendeine Änderung in beiden Kontakten, also jeweils eine Zahl löschen und wieder einfügen. Wie kann ich dieses Problem dauerhaft beseitigen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, wo sind die Daten gespeichert, Telefon, SIM ? Und sind sie nur dort oder an mehreren Orten zum Beispiel SIM und Telefon? Gruß

Speicherort spielt keine Rolle, teilweise sind die Daten sowohl auf Sim als auch auf dem Handy, teilweise auch nur auf einem von beiden gespeichert

Speicher alle Kontakte auf der Sim oder im Telefon. Speichere die Nummern alle im internationalen Format, also mit Landesvorwahl.

Dann lösch die Kontakte und leg sie neu an. Ich hoffe es sind nicht zu viele.

Das habe ich schon gemacht, keine Besserung! Übrigens, ich habe 2 XCOVER 550, das Problem tritt bei beiden auf!!!

Hallo biber-57,
da ich selbst hier kein Samsung XCOVER 550 zum Testen habe, bin ich mit dem Problem mal zu meinen Kollegen von der Technik gegangen.
Auch sie können das Problem leider nicht nachstellen. Hast du möglicherweise in deinen Kontakten irgendwelche Sonderzeichen oder ähnliches gespeichert?
Unsere Experten empfehlen folgendes: Über "Einstellungen > Speicher > Telefonspeicher zurücksetzen > Kontakte" selbige löschen und dann Schritt für Schritt die Kontakte neu anlegen - und dabei darauf achten, welcher Kontakt diesen Fehler auslöst.
Wenn das nicht hilft: "Einstellungen > Zurücksetzen > Komplett zurücksetzen".
Grüße

ich hab das problem auch mit 2 xcover, nur die nummer gleich eintragen oder löschen hilft nicht.
gibt es ein treiber update oder so ????

Ein Firmware-Update oder ähnliches gibt es für das Gerät leider nicht. Hast du die Tipps unserer Experten bereits befolgt?
@JudithH schrieb: Unsere Experten empfehlen folgendes: Über "Einstellungen > Speicher > Telefonspeicher zurücksetzen > Kontakte" selbige löschen und dann Schritt für Schritt die Kontakte neu anlegen - und dabei darauf achten, welcher Kontakt diesen Fehler auslöst. Wenn das nicht hilft: "Einstellungen > Zurücksetzen > Komplett zurücksetzen".
Viele Grüße