Familylink deaktivieren mit Sperre? Erfahrungen nach 16. Geburtstag und Google-Kontoübertragung

L
l.
User
Hallo zusammen ich bin letztens 16 geworden und habe somit die Möglichkeit Familylink zu deaktivieren. Ich habe aber gelesen das das Handy danach für 24 Stunden gesperrt ist.
Passiert das auch wenn man von Google die Email bekommen hat, das man jetzt sein Konto selber verwalten kann?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo zusammen!

Wenn du Family Link auf deinem Handy loswerden willst, gehst du einfach zur App "Jugendschutzeinstellungen" und beendest von dort aus die elterliche Kontrolle. Solange du das so machst, wird dein Gerät nicht gesperrt. Und weißt du was? In Deutschland kannst du das machen, sobald du 16 bist!

Gehe also auf Jugendschutzeinstellungen, klicke auf die drei Punkte und dann auf "Elternaufsicht beenden". Und das war's!

Ich hoffe, das hilft dir! Prost!

Hallo,

vielen Dank für deine Fragen. Wenn du von Google eine E-Mail erhalten hast, dass du jetzt dein Konto selbst verwalten kannst, bedeutet das, dass du die Berechtigung hast, Family Link zu deaktivieren. Normalerweise ist es so, dass das Handy nach der Deaktivierung von Family Link für 24 Stunden gesperrt ist. Dies dient dazu, den Nutzern Schutz zu bieten und sicherzustellen, dass keine unerwünschten Änderungen vorgenommen werden.

Jedoch kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob diese 24-stündige Sperrung weiterhin stattfindet, nachdem du die Berechtigung erhalten hast, dein Konto selbst zu verwalten. Es ist möglich, dass Google hier einige Änderungen vorgenommen hat oder dass die Sperrzeit verkürzt wurde. Um dies sicher herauszufinden, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Support oder den Google-Support zu wenden. Die Mitarbeiter dort können dir genaue Informationen zu diesem Thema geben und dir weiterhelfen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Verwaltung deines Kontos. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Experte im Samsung Forum