Fastcharging s23 ultra

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Macht er hier nicht. 1 Stunde und 4 Minuten , alles mit Samsung original Zubehör.

Bis 90% geht es schnell, für die letzen 10% braucht es 19 Minuten. Mein S22U lädt in 59 Minuten.

Hast du das Kabel aus der Box vom Handy genommen oder das vom Ladeadapter?

Natürlich von Ladeadapter, der aus der Box ist nicht geeignet dafür ( keine Ahnung was Samsung sich hier denkt ).

Ohne 5A Kabel geht es nicht.

Hmm okay. Dann mal gespannt, ob es bei anderen auch wie bei dir ist. Wenn nicht, werde ich mir den 45 Watt Lader auch nicht holen :rofl:

Ich verwende für meine S21 5G Ultra und S22 Ultra als Ladegerät einen Anker USB C GaN Charger 30W. Von 15% Akkustand auf 100 % benötigt dieses Ladegerät bei beiden Smartphones mit Superschnellladen ca. 55 Minuten. Das verwendete Ladekabel ist mit einer Anzeige ausgestattet, die die Ladeleistung in Watt anzeigt. Ich vermute, daß bei einem S23 Ultra ähnliche Werte erzielt werden. Von Samsung hätte ich erwartet, daß beim S23 Ultra der Ladevorgang tatsächlich schneller ist und nach 30 - 40 Minuten 100% erreicht werden. Scheinbar ist bei Samsung das Desaster mit dem Akku so fest verankert, dass man sich einfach nicht traut.

Von 15% vllt, von leer nicht.

S22U von 2% auf 100% 59 Minuten.

S23U von 2% auf 100% 64 Minuten.

Selbe Ladegerät.

25W 45W s22 s23 ...
Es geht immer nur um 5 Minuten schneller oder langsamer. Worüber reden wir da eigentlich? Für die Differenz eines 25w zu 45w Ladegerätes kauf ich mir ein Paket Kaffee. Da hab ich mehr von und lade mein S22 (25W) mit einem original Samsung 35w Ladegerät auf 85%. Pffff

Dem tab S8 plus haben sie ein passendes beigelegt aber mit einem 3A 60W Kabel geht es auch. Komisch das nun Superschnelladen 2.0 nicht mehr mi meinem jetzigen Kabel funktioniert. Ladegerät von Samsung 65/25/15 W multi

Mit den S22U war es nicht anders. Manche hatten 69 Minuten Ladezeit , manche 57 Minuten, manche 59/60 Minuten. Ich gehe davon aus daß es Glücksache ist. Sollte natürlich so nicht sein, aber Samsung und Schnellladen ist so ne Sache *:smiling-face:

Normalerweise brauchst du ein 5A Kabel. Was Samsung in der Box hat ist 3A. Frag mich nicht warum.

Wir reden nicht von 5 Minuten, der Test zeigt S23U von 0 auf 100 in 52 Minuten , das wären 12 Minuten unterschied. Manch ein Hersteller hat das Smartphone voll geladen in diese Zeit *:smiling-face:

Eh.. Ich habe mir das Video bis ganz am Ende angeschaut. Wenn der sagt von 0 auf 100 in 52 Minuten, warum Zeit das Smartphone am Ende, mit 20% " 56 minutes to full ".

1516413iCB1CEE94E52C9FBE?v=v2.jpg

Hab eins von Ugreen mit 3A max 60W heißt 20V 3A. Superschnell geht klar und 45W müsste auch gehen wenn das Ladegerät adaptive PD unterstützt (obligatorisch für Samsung da sie mit festen Werten nix anfangen können, ganz schlimm bei kfz Adaptern, Anker zbs geht nicht) Das 5A Kabel von Ugreen hat damals beim S22U Superschnell 2.0 angezeigt, jetzt nicht mehr. Das 5A Kabel das dem Tablet beigelegt war hat aber mehr gebracht als das 3A obwohl max 45W geladen werden konnte. Im übrigen hat ein repair apps/Cache wipe was gebracht als mein Ladestrom nicht über 3A gehen wollte, keine Ahnung was es damit auf sich hat

So das deckt sich mit beide S23U die ich habe , bei 20%, 56 Minuten bis voll.

Ich sage mal vorsichtig, die Ergebnisse aus dem Video sind nicht richtig.

Das Ladegerät muss PPS unterstützen , und zwar mit 9,5V bei 4A, alles was niedriger ist, wird langsamer laden.

Ich meine daß, das Samsung 45W Ladegerät 3,3 bis 11 V bei 4,05A hat.