Favoritenliste numerisch sortieren

G
g.
User
Hallo,
gibt es eine Option wie man die Favoritenliste numerisch nach 1, 2, 3.......... umbenennen kann. Es ist doch nicht machbar, dass man einen Sender der auf Platz 3 steht, aber die Sendernummer 149 hat sich zu merken z.B. umschalten mit Sprachassistent.
Desweiteren moniere ich noch die Programmvorschau, die sich nur lädt wenn man jeden einzelnen Sender aufgerufen hat.
Gibt es auch hier eine Lösung??
Auf brauchbare Hinweise freue ich mich
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo,
    das wird hier ganz gut beschrieben:
    LG Chris
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

@gubble schrieb:Hallo Chris,danke für die schnelle Antwort, leider erscheint bei mir nur die Optionen Reihenfolge ändern, Favoriten umbenennen und Beenden, aber nicht die Option Nummer ändern. Woran kann das liegen??Gruß
    Das geht in der Favoriten - Liste auch nicht.
    Du Musst die Sendernummern in der Haupliste ändern so wie es im Video zu sehen ist.

Danke für die Hilfestellung, hat super funktioniert.

Hallo Chris,
    danke für die schnelle Antwort, leider erscheint bei mir nur die Optionen Reihenfolge ändern, Favoriten umbenennen und Beenden, aber nicht die Option Nummer ändern. Woran kann das liegen??
    Gruß

Hallo,
    doch das wird in dem Video auch erklärt. Dort sagt man dann das man das Tastenfeld aufrufen muß um eine neue Nummer zu vergeben. Das kommt bei min 1:16.
    LG Chris

@gubble schrieb:Hallo Chris,danke für die schnelle Antwort, leider erscheint bei mir nur die Optionen Reihenfolge ändern, Favoriten umbenennen und Beenden, aber nicht die Option Nummer ändern. Woran kann das liegen??Gruß
    Das geht in der Favoriten - Liste auch nicht.
    Du Musst die Sendernummern in der Haupliste ändern so wie es im Video zu sehen ist.

Hallo gubble,
    ich habe die Antworten von L: @chris_kross47 und L: @daimlerbenz als Lösungen funktioniert. *:smiling-face:
    Viele Grüße

Das stimmt für den GQ43Q60R leider nicht, denn die Sat Senderliste zeigt für jeden Sender die entsprechende Positionsnummer, welche sich auch nicht ändern lässt. Diese wird dann auch in eine Favoritenliste übernommen und ich muss z.B. für RTL HD eine 170 eingeben, obwohl ich den Sender auf der 6. Position meiner Favoritenliste gespeichert habe. Und das soll smart sein?? Da lobe ich mir doch z.B. [Name von Moderator entfernt], bei dem die Platznummerierung automatisch erfolgt.

Hallo,
    ich habe einen GQ65Q95TGT und das selbe Problem wie oben beschrieben. Ich habe z.B. RTL HD auf Position 4 in meiner Favoritenlisten und muß um den Sender in der Favoritenliste auszuwählen die Nummer 183 eingeben, da dieses die Position in der Hautliste ist. Dieses verhalten ist für mich völlig unverständlich, wofür soll im mir eine Favoritenliste anlegen, wenn die Senderpositionen nicht genutzt werden. Noch ungünstiger ist es, wenn man mit mehreren Favoritenlisten arbeitet. Es würde mich sehr freuen, wenn mir für dieses Problem eine Lösung gezeigt werden könnte.
    VG Andreas