Feature Request: Automatische Blutdruckmessung (24 h)

W
W.
User
Hallo zusammen,
ich würde mir von den Samsung Entwicklern wünschen, dass eine neue Firmware Version für die Galaxy Watch 3 die automatische Blutdruckmessung in einstellbaren Intervallen (z.b. alle 30 Minuten) erlaubt. Das wäre ein echtes "Killer-Feature", denn nur dann hebt sie sich ab von einem Handgelenks-Blutdruckmessgerät.
Es wäre schön, wenn dieser Vorschlag von anderen Kunden, die ihren Blutdruck überwachen müssen, gelikt werden würde, damit der Wunsch an Gewicht gewinnt ;)
(Wenn schon Samsung Pay eine Enttäuschung ist, dann kann Samsung wenigstens an dieser Stelle aufholen....)
Schöne Grüße,
Wolfram

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Dann platziere das doch bitte bei Samsung, geht über Lob&Kritik
Nach meiner Meinung ist das aber nicht realisierbar weil für die Blutdruckmessung bestimmte Bedingungen gegeben sein müssen, die es bei einer automatischen Messung nicht gibt. Deswegen ist der Wunsch aus meiner Sicht verständlich aber absolut unrealistisch. Das Liken bringt in einer Community nichts, hier sind nach aktuellem Stand außer den Moderatoren nur sporadisch Samsung Mitarbeiter unterwegs.

Ich habe mehrmals 24 Stunden Blutdruckmessungen durchführen müssen, diese bedingen dann bestimmte Verhaltensweisen. Das würde bei einer automatischen Messung bei einer Watch, von der man im Idealfall nichts mitbekommt, absolut nicht funktionieren.

Danke für den Link und den Kommentar. Auch ich habe schon zwei herkömmliche 24h Messungen hinter mir. Ein Schweizer Gadget Anbieter bietet eine solche kontinuierliche Messung per Abo Modell an. Die Technik ist die gleiche: Über die Pulswellengeschwindigkeit. Medizinisch exakte Werte wird man nicht verlangen können, das ist klar.