Fehlende Apps im Playstore auf Samsung Galaxy A52? Erfahrungen und Lösungen gesucht

M
M.
User
Hallo, mir fällt seit mehreren Monaten auf, dass ich viele Apps nicht installieren kann bzw. sie werden mir einfach nicht im Playstore angezeigt.
Z.B. Reddit, Discord, Telegram und viele weitere... (siehe Bilder)
Ich habe ein Samsung Galaxy A52 habt ihr das selbe Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hey, glaubst du, dass deine Eltern vielleicht einige Sachen auf deinem Telefon oder Computer blockiert haben?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, bestimmte Apps auf deinem Samsung Galaxy A52 zu installieren. Es ist frustrierend, keine klare Lösung zu finden, aber ich kann dir ein paar Tipps geben, um das Problem zu beheben.

Zunächst einmal empfehle ich, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version des Google Play Stores installiert hast. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Geräts, tippe auf "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach dem Google Play Store. Tippe darauf und prüfe, ob dort ein Update verfügbar ist. Falls ja, installiere es und starte das Gerät neu, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn das nicht helfen sollte, könnte es sein, dass der Cache des Play Stores beschädigt ist. Gehe wieder zu den Einstellungen, tippe auf "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach dem Google Play Store. Tippe darauf und wähle "Speicher" oder "Cache". Tippe dann auf "Cache leeren" und starte das Gerät erneut. Versuche nun erneut, die betreffenden Apps zu installieren und schau, ob es diesmal funktioniert.

Falls keine dieser Optionen dein Problem löst, kannst du auch versuchen, das Google-Konto von deinem Gerät zu entfernen und dann erneut hinzuzufügen. Gehe dazu zu den Einstellungen, tippe auf "Konten" oder "Accounts" und wähle dein Google-Konto aus. Tippe auf "Konto entfernen" und bestätige es. Starte das Gerät neu und füge dann dein Google-Konto wieder hinzu. Vielleicht liegt das Problem an einer fehlerhaften Synchronisierung und dieser Schritt kann es beheben.

Wenn das alles nicht hilft, könnte es sein, dass das Problem mit dem Play Store selbst zusammenhängt. In diesem Fall empfehle ich, den Play Store auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach dem Google Play Store. Tippe darauf und wähle "Daten löschen" oder "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle deine Play Store-Einstellungen und Daten gelöscht werden. Nach diesem Schritt sollte der Play Store wieder wie neu sein und möglicherweise kannst du die betreffenden Apps nun installieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie haben möglicherweise spezifische Lösungen für dein Modell und können dir weiterhelfen.

Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir bei der Lösung deines Problems helfen kann. Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

G
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Galaxy Watch 4 gekauft um z.B. im Schwimmbad & Meer mein Handy nicht mitnehmen zu müssen, aber trotzdem erreichbar zu sein (und dafür extra die LTE version). Bis heute gibt es allerdings keinen E-Mail Client, kein (funktionierendes) Telegram, geschweige denn...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
B
Hallo ich wollte mein Handy laden, weil der Akku bei 0% war und das Handy ausgegangen ist doch schon seit einiger Zeit tut sich da nichts. Das Symbol hier verschwindet dann auch nach kurzer Zeit Dort ist nur dieses Symbol wie auf dem Bild, aber eigentlich hätte es jetzt meinen akkustand anzeigen...
Antworten
2
Aufrufe
532
Sami
E
Es ist sehr sehr oft so, dass bei vielen Apps mein Handy zu schlecht dafür ist (Samsung Galaxy A10). Kann man dies irgendwie umgehen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-app-installieren-obwohl-dort-diese-app-unterstuetzt-dein-geraet-nicht-steht
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
O
Wir haben von Anytech 365 Premium erst gehabt und danach nach ca. einem Jahr (vor 2 Wochen ca.) das Premium + gekauft. Dazu sollten wir uns eine App "Anytech 365 Security" herunterladen. Und es lief auch alles super aber seit ca. einer Woche ist mein Handy (Samsung Galaxy a52 s 5g ) viel...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
I
Hallöchen, ich bin grad ein bisschen ratlos: In letzter Zeit haben Kopfhörer mit Mikrofon an meinem Handy nicht funktioniert, habe 2 verschiedene versucht und heute ein neues gekauft (alle 3 Kabelkopfhörer), bei dem es auch nicht funktioniert. Am PC ging es jedoch, also liegt es nicht an den...
Antworten
2
Aufrufe
509
Sami
Zurück
Oben