J
J.
User
Hallo,
mein Fernseher GU55TU8079UXZG hat Probleme beim Verbinden mit unserem WLAN. Beim einschalten des Fernsehers erhalte ich die Fehlermeldung 107 und ich muss den TV neu mit unserem WLAN verbinden. Beim wieder Einschalten des TVs taucht der gleiche Fehler erneut auf. Wir habe auch ein Fernseher der 7 Serie Zuhause und dieser hat keine Probleme mit dem WLAN und verbindet sich automatisch richtig.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein Hardware-Fehler sei und dieser sehr selten auftritt. Die Lösung sei unseren Router, der im Dual-Band mit 5-GHz und 2.4-GHz läuft, zu sagen dass er das 5-GHz-Band abschalten soll und nur im 2.4-GHz funken soll.
Das kann nicht die einzige Lösung sein. Ich sehe nicht ein, auf 5-GHz verzichten zu müssen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
mein Fernseher GU55TU8079UXZG hat Probleme beim Verbinden mit unserem WLAN. Beim einschalten des Fernsehers erhalte ich die Fehlermeldung 107 und ich muss den TV neu mit unserem WLAN verbinden. Beim wieder Einschalten des TVs taucht der gleiche Fehler erneut auf. Wir habe auch ein Fernseher der 7 Serie Zuhause und dieser hat keine Probleme mit dem WLAN und verbindet sich automatisch richtig.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein Hardware-Fehler sei und dieser sehr selten auftritt. Die Lösung sei unseren Router, der im Dual-Band mit 5-GHz und 2.4-GHz läuft, zu sagen dass er das 5-GHz-Band abschalten soll und nur im 2.4-GHz funken soll.
Das kann nicht die einzige Lösung sein. Ich sehe nicht ein, auf 5-GHz verzichten zu müssen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.