A
A.
User
Moin,
ich habe heute nun auch mein Note 10+ 512 GB in schwarz erhalten. Dieses ist ja Dual-SIM fähig, sodass ich es entsprechend mit meinen SIM-Karten der Telekom und Vodafone bestückt habe, wobei aber normalerweise nur die SIM von Vodafone aktiv ist, die andere befindet sich im deaktiven Zustand und wir nur dann eingeschaltet, wenn ich mal kein VF-Netz empfangen kann. Beim S10+ funktionierte dies auch immer sehr gut. Beim Note 10+ ist es nun aber so, dass nach dem Neustart das Netz nicht gefunden wird. In den Dual-SIM-Einstellungen steht dann auch immer "unbekanntes Netz" und "unbekannte Nr.". Erst wenn ich dann die zweite SIM kurzzeitig aktiviere, haben beide Karten Netz und können genutzt werden, dann kann ich auch die zweite SIM wieder abschalten. Dies wäre an sich nicht so schlimm, wenn ich denn dann nicht die Möglichkeit verlöre RCS-Nachrichten zu versenden, denn Google Message, das ich als SMS-Editor verwende, findet dann den Vodafone RCS-Server nicht mehr, sodass ich nur noch klassische SMS und MMS versenden kann.
Ich habe auch das Gerät testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um herauszufinden ob dies dadurch behoben werden kann, aber leider trat auch dann das Problem weiterhin auf.
Kann dies irgendjemand eventuell reproduzieren? Dies ist nämlich sehr nervig.
Gruß
ich habe heute nun auch mein Note 10+ 512 GB in schwarz erhalten. Dieses ist ja Dual-SIM fähig, sodass ich es entsprechend mit meinen SIM-Karten der Telekom und Vodafone bestückt habe, wobei aber normalerweise nur die SIM von Vodafone aktiv ist, die andere befindet sich im deaktiven Zustand und wir nur dann eingeschaltet, wenn ich mal kein VF-Netz empfangen kann. Beim S10+ funktionierte dies auch immer sehr gut. Beim Note 10+ ist es nun aber so, dass nach dem Neustart das Netz nicht gefunden wird. In den Dual-SIM-Einstellungen steht dann auch immer "unbekanntes Netz" und "unbekannte Nr.". Erst wenn ich dann die zweite SIM kurzzeitig aktiviere, haben beide Karten Netz und können genutzt werden, dann kann ich auch die zweite SIM wieder abschalten. Dies wäre an sich nicht so schlimm, wenn ich denn dann nicht die Möglichkeit verlöre RCS-Nachrichten zu versenden, denn Google Message, das ich als SMS-Editor verwende, findet dann den Vodafone RCS-Server nicht mehr, sodass ich nur noch klassische SMS und MMS versenden kann.
Ich habe auch das Gerät testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um herauszufinden ob dies dadurch behoben werden kann, aber leider trat auch dann das Problem weiterhin auf.
Kann dies irgendjemand eventuell reproduzieren? Dies ist nämlich sehr nervig.
Gruß