Fehler Netzwerkkennwort ist falsch, obwohl es korrekt ist

K
K.
User
Hey zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Samsung TV. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Seit Jahren ist der Fernseher ganz normal mit dem Internet verbunden. Nun auf einmal nicht mehr. Wenn ich bei der WLAN Verbindung nun meinen Router auswähle und meinen WPA Schlüssel eingebe, Bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkennwort falsch sei. Ist der WPA Schlüssel, also das WLAN Passwort, etwas anderes als das Netzwerkkennwort? Ich kenne nur das eine WLAN Passwort und das gebe ich eins zu eins ein - Trotzdem kriege ich weiterhin die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkennwort falsch sei. Ich habe das Kennwort auch extra nochmal im Heimnetz von O2 überprüft und es ist definitiv korrekt.
Kann mir jemand weiterhelfen? :)

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
das kann mal vorkommen, du kannst ja erstmal den Router neu starten und wenn dass nicht hilft musst du den Router mal reseten

Hab ich alles leider schon ausprobiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt. Hatte das PW mal auf 1-9 geändert. Laptop, PC, Handy, … Alles konnte ich verbinden. Nur der TV gibt weiterhin die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkennwort falsch sei.

Hab ich alles leider schon ausprobiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt. Hatte das PW mal auf 1-9 geändert. Laptop, PC, Handy, … Alles konnte ich verbinden. Nur der TV gibt weiterhin die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkennwort falsch sei.
kann es irgendwas mit der IP-Adresse zu tun haben? Ich habe jetzt auch den Fehler, dass die automatische IP-Einrichtung fehlgeschlagen ist. Nur „Mac“ ist gefüllt. Bei „IP-Adresse“, „Teilnetzmaske“, „Gateaway“ und „DNS-Server“ stehen nur Nullen.

hey, eine o2 Homebox6741
Ich habe jetzt auch den Fehler, dass die automatische IP-Einrichtung fehlgeschlagen ist. Nur „Mac“ ist gefüllt. Bei „IP-Adresse“, „Teilnetzmaske“, „Gateaway“ und „DNS-Server“ stehen nur Nullen.

bei Homebox 6741 bin ich schon mal raus, evtl. mal was versuchen, WLAN Verschlüsselung deaktivieren, SSID 2,4/5 Ghz sollten unterschiedliche Namen haben, bzw. Namen die deiner Homebox genau zugeordnet werden können, festen WLAN Kanal einstellen. Zu Testzwecken mal eine Hotspot über Tablet oder Smartphone aufbauen, um Fehler der Homebox festzustellen. Sollte die Homebox ein Gäste WLAN aufbauen können, auch das mal testen. Auch die Firmware des TV mal überprüfen, und nicht auf OTA Anzeige verlassen, selbst über die Support Seite bei Samsung abgleichen, und über USB einspielen. Viel Erfolg

Bisher nicht. Da ich mich mit jedem Gerät verbinden kann, nur mit dem TV nicht, dachte ich bisher, dass das eigentlich nicht am Router liegen kann.