U
U.
User
Hallo zusammen,
habe mir vor einer Woche einen neuen GQ75Q7FNG bei Saturn gekauft. War originalverpackt und laut Saturn auch komplett neu. Nach dem etwas schwierigem Transport habe ich den TV mit einem Kumpel angeschlossen und die Ersteinrichtung durchlaufen lassen. Komischerweise konnte ich da schon kein Deutschland auswählen.
Es kam anschließend direkt eine Fehleranzeige und oben der Hinweis „Please go into service mode and setup below options - Type“.. kein TV. Alle anderen Smartfunktionen klappen, nur TV nicht.
Habe bereits bei Samsung angerufen und die Modellnummer in den Einstellungen angegeben „QE00Q7FNA“. Die Frau am Telefon hat sofort das Gespräch beendet mit dem Vermerk ich wäre im Service Menü gewesen und hätte etwas verstellt, gibt daher keine Garantie mehr. So ein Quatsch, ist ein komplett neuer TV. Samsung will sich hier mal wieder vor schlechter Ware und dem Support drücken.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Fehler und kann unterstützen? Habe schon etwas recherchiert und es scheint tatsächlich ein falscher Panel Type im Servicemenü hinterlegt zu sein. Da komme ich ja aber nur mit einer speziellen Fernbedienung rein, oder? Welcher Typ müsste denn da hinterlegt sein?
Danke für jegliche Unterstützung eurerseits!
Viele Grüße
Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
habe mir vor einer Woche einen neuen GQ75Q7FNG bei Saturn gekauft. War originalverpackt und laut Saturn auch komplett neu. Nach dem etwas schwierigem Transport habe ich den TV mit einem Kumpel angeschlossen und die Ersteinrichtung durchlaufen lassen. Komischerweise konnte ich da schon kein Deutschland auswählen.
Es kam anschließend direkt eine Fehleranzeige und oben der Hinweis „Please go into service mode and setup below options - Type“.. kein TV. Alle anderen Smartfunktionen klappen, nur TV nicht.
Habe bereits bei Samsung angerufen und die Modellnummer in den Einstellungen angegeben „QE00Q7FNA“. Die Frau am Telefon hat sofort das Gespräch beendet mit dem Vermerk ich wäre im Service Menü gewesen und hätte etwas verstellt, gibt daher keine Garantie mehr. So ein Quatsch, ist ein komplett neuer TV. Samsung will sich hier mal wieder vor schlechter Ware und dem Support drücken.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Fehler und kann unterstützen? Habe schon etwas recherchiert und es scheint tatsächlich ein falscher Panel Type im Servicemenü hinterlegt zu sein. Da komme ich ja aber nur mit einer speziellen Fernbedienung rein, oder? Welcher Typ müsste denn da hinterlegt sein?
Danke für jegliche Unterstützung eurerseits!
Viele Grüße
Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.