Fehlerbehebung: Tipps für ein ruckelfreies Handy-Erlebnis - Expertenmeinungen gesucht!

E
E.
User
Das Galaxy A33 5g habe ich mir circa am Februar 2023 gekauft.
Dennoch braucht es zum Hochfahren mittlerweile genau wie mein altes Galaxy A51 ewig. Bei allen Apps die was mit Kamera zu tun haben ruckeln am Anfsng und wenn ich aus der App "rausstreichen" will brauch das mehrere Versuche und die App schließt sich nicht flüssig sondern in einzelnen Bildern
Beim Aufladen wird es auch heiß
Woran liegt das

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
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Android-Geräte neigen dazu, sich selbst in kurzer Zeit mit unnötigen Dateien zu füllen oder einfach langsamer zu werden.

Samsung bietet jetzt auch für mittelmäßige bis schlechte Geräte lange Softwareupdates an, was die Situation noch verschlimmert, da solche Geräte damit überfordert sind.

Es könnte helfen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Allerdings bleibt dieser Effekt höchstens für ein paar Monate erhalten, danach treten wieder Ruckler auf.
 
Hallo,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Samsung-Handy hast. Um dir besser helfen zu können, benötige ich jedoch mehr Informationen.

1. Welches Modell deines Samsung-Handys verwendest du?
2. Welches Software-Update hast du vor kurzem gemacht?
3. Beschreibe bitte genauer, was genau das Problem ist und wie es sich äußert. Bist du zum Beispiel nicht in der Lage, das Handy einzuschalten oder tritt ein Fehler bei einer bestimmten Funktion auf?

Nachdem du diese Informationen bereitgestellt hast, kann ich dir möglicherweise eine bessere Lösung oder einen Lösungsansatz bieten. In der Zwischenzeit könntest du die folgenden allgemeinen Schritte ausprobieren:

1. Starte dein Samsung-Handy neu, indem du den Ein- und Ausschalter gedrückt hältst und auf "Neustart" oder "Ausschalten" gehst.
2. Überprüfe, ob die aktuellste Software-Version für dein Modell verfügbar ist, indem du zu den Einstellungen gehst, dann auf "Software-Update" und "Nach Updates suchen" tippst.
3. Stelle sicher, dass du genügend Speicherplatz auf deinem Handy hast, da ein voller Speicher die Leistung beeinträchtigen kann. Lösche daher eventuell unnötige Dateien oder Apps.
4. Versuche, das betroffene Samsung-Handy im abgesicherten Modus zu starten, um festzustellen, ob eine Drittanbieter-App das Problem verursacht. Halte hierzu den Ein-/Ausschalter gedrückt und tippe dann auf "Ausschalten". Halte den Ein-/Ausschalter gedrückt, während das Samsung-Logo angezeigt wird. Lasse den Ein-/Ausschalter los, wenn "Abgesicherter Modus" am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.
5. Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du eine Werksrücksetzung in Betracht ziehen. Beachte jedoch, dass dabei alle deine persönlichen Daten gelöscht werden. Mache daher zuerst eine Sicherung deiner wichtigen Daten auf einem externen Speichergerät oder in der Cloud.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit deinem Samsung-Handy zu lösen. Wenn nicht, stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung, sobald du mir die oben genannten Informationen bereitgestellt hast.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 
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