Fehlercode 44 - Gear S3 Frontier

C
C.
User
Ich habe den Fehlercode 44 auf meiner Gear S3 Frontier bekommen, als ich mien Samsung Account sichern wollte.
Das Sichern ist natürlich gescheitert.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin,
was meinst Du mit Account sichern? Wolltest Du auf dem Handy Deinen Account sichern und dann kam eine Fehlermeldung auf der Gear?
Vielleicht mal einen Werksreset der Gear machen und schaun ob Updates für Handy und Gear vorhanden sind.
Grüße
PoPeYe
 
Es gibt diese Möglichkeit direkt auf der Uhr. Unter Einstellungen - Konto und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen.
Wenn ich dort auf Sichern gehe, erscheint die Fehlermeldung.
Ich habe mich auf der Uhr mit meinem Samsung Account angemeldet und die Uhr ist über das Wlan mit dem Internet verbunden.
Deshalb wollte ich meinen Account mit all den Daten die nur auf der Uhr sind sichern.
Die Uhr ist mit keinem weitern Gerät verbunden, da ich ein Tablet (Galaxy Tab S3) nutze und es wohl nicht möglich ist die Uhr und das Tablet zu verbinden.
Das ist übrigens etwas, dass ich immer noch nicht begreifen kann. Samsung ist nicht in der Lange mit den eigenen Geräten untereinander zu Kommunizieren.
Mich interessiert eigentlich nur, was der „Fehlercode 44“ auf der Uhr bedeutet?
 
Hallo L: @Christian_M,
ich habe mich bei meinen Kollegen vom technischen Support erkundigt: Der Fehlercode 44 bedeutet, dass die Sicherung nicht über WLAN möglich ist, sondern eine Bluetooth-Verbindung zu einem kompatiblen Smartphone vonnöten ist.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich sie richtig verstehe, gibt es für mich als Tablet-User keine Möglichkeit die Daten zu sichern.
Weder auf den Tablet, da die Geräte inkompatibel sind, noch in der Cloud da die Uhr nicht in der Lage ist die Daten eigenständig zu senden.
Damit muss ich wohl leider die Konsequenz ziehen und die Uhr zurückgeben, was sehr schade ist da sie mir an sich gut gefällt.
Wenn es doch eine Möglichkeit geben sollten die Daten zu sicher, würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Hallo Christian_M,
nein, eine andere Sicherungsmöglichkeit gibt es in diesem Fall nicht.
Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, ich interessiere mich für die Samsung Gear S3 Frontier, besitze aber kein Samsung Smartphone mehr, sondern ein Huawei Nova. Jetzt ist meine Frage, kann ich die Frontier uneingeschränkt mit meinem Huawei Nova benutzen? Sprich alle Funktionen usw? mfg Rushhour 268613
Antworten
5
Aufrufe
270
A
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
178
J
O
Hallo habe am Innenrand meiner Gear s3 Frontier nach 5 Wochen Kratzer . Garantie ? Was tun? Danke für Hinweise 418008
Antworten
1
Aufrufe
146
A
W
Guten Tag, es gelingt mir leider nicht die Nachrichten Apps wie Email und SMS von meinem IPhone 6 auf die Gear S3 Frontier zu übertragen. Kalender z.B. funktioniert. Die NachrichtenApps werden auf der Gear S3 nicht angezeigt. Auch die Telefonweiterleitung funktioniert. Vielen Dank für eure...
Antworten
5
Aufrufe
195
M
B
Hallo, ich habe gestern die Gear S3 frontier gekauft und würde gerne die Health App auch auf dem IPhone nutzen. Jetzt habe ich ein IPhone XS und nutze die eSim. Beim öffnen der App auf dem IPhone bekomme ich jetzt immer die Anzeige, dass keine SIM eingelegt ist und dadurch keine Einrichtung...
Antworten
3
Aufrufe
216
A
Zurück
Oben