Fehlercode vom Side by Side lesen / RSG5FUPS / Guggenhgeim-PJT

R
r.
User
Hallo,
das Gefrierteil des aus BJ.2009 Kühlschrankes RSG5FUPS wird nicht mehr kalt sondern hat eine Temperatur um bei +10 Grad. Dazu wollte ich mal die Diagnose (die die hinten auf dem Schrank abgebildet ist) ausführen, und schauen was mir das Display für einen Fehlercode anzeigt. Ich kann es aber leider nicht, da ich die Zeichen nicht verstehe.
Hatte auch beim Samsung Kundendienst angerufen, die aber wussten noch nicht mal dass man so etwas konnte und verwiesen die ganze Zeit auf den externen Kundendienst. Auf den Hinweis den Code aufzuschreiben und mich später vom internen Techniker zurückzurufen, hatte man mich gebeten dass ich trotzem kontakt zum externen Kundendienst aufnehmen sollte.
Daher bitte ich um Hilfe.
Gruß
rutschig
161138i4CD1977A4FFE18F0?v=v2.jpg

161139i0ABC8114E857244D?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @rutschig
Schau mal, es ist auf dem rechten Bild ganz rechts das Feld immer ein Zeichen.
Du hast ja quasi 2 Striche.
Einen unten links, der erste Fehler und oben rechts der zweite Fehler.
Rechts ,denke ich mal Ei. Diese Kürzel E und i findest Du ebenfalls dort.
Kann leider nicht perfekt Englisch.
Also Feld 2 und Feld 12 .dieses müsste man jetzt mal übersetzen.
Irgendwie was mit dem Sensor. Vielleicht bist Du da besser davor.
Ansonsten, Google Übersetzer. Schreibe es dann mal dort rein.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Ist bissle komisch gelaufen.
Also, auf dem ersten Bild steht Ei.,denke Mal, es heißt dann wohl ziemlich rechts Tabelle die Kürzel.
Dann wäre eine 8 .jetzt ganz rechts, dort hast Du 2 Fehlerzeichen.
Der erste Strich, von dieser 8 , wäre unten links.
Der zweite Fehler, also Dein zweiter Strich, ist oben rechts.
Jetzt hast du eine Tabelle.
Dort wäre ja das Zeichen mit dem Strich unten links und oben rechts.
Glaube es wäre Position 2 und Position 12.
Dieses müsste man übersetzen. Google könnte ja helfen. Es hat was mit dem Eisfach und dem Sensor zu tun.
Mehr kann ich leider nicht sagen.
Das habe ich daraus gelesen.
Da die Tabelle immer nur ein Zeichen erklärt, aber Du zwei Zeichen hast, wären es dann 2 Fehler.
Fehler wäre ja auch nicht wirklich richtig, sondern 2 Hinweise.
Von der Sache her super, weil Du gezielt nach diesen Sensor dort fragen könntest.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)

\@ErdbeerSchrippe
das was du liest, hatte ich auch so für mich so gelesen. Aber es ist doch verwunderlich dass die Fehlermeldung hier nicht eindeutig wie auf der Tabelle zu sehen ist.
Noch verwunderlicher ist dass keiner von den SAMSUNG Forum Admins hier postet. Keine Hilfe gegenüber dem Kunden.
Kommen nur Antworten dass man bei Samsung anrufen soll, aber die selbst verweisen zum Kundendienst.
Der ist übrigens telefonisch überlastet und es geht keiner an das Telefon ran. Wenn man sich dazu noch die negativen Bewertungen auf Google des Samsung Kundendienstes durchliest.... will man kein Samsung mehr haben!!!
Übrigens scheint es bei den LG Geräten ähnlich sich zu verhalten.

Dankeschön für Deine Antwort!
Die Moderatoren können wir gleich mal anklicken.
Die Fehlermeldung, es wären 2 an der Zahl.
Die Tabelle finde ich so ausgezeichnet, müsste ich nur übersetzen.
Entweder mal vor Ort schauen oder warten ob Montag hier mehr rauskommt.
Was ich so gelesen habe, wäre die Anfahrt ja schon ziemlich heftig.
Du hättest ja zumindest eine kleine Info, woran es liegen könnte.
Sollte keine Garantie mehr bestehen, wäre ja fast ein Anruf vor Ort besser.
Wir haben z.B. alles bei den großen roten Laden gekauft und zusätzlich 5 Jahre Garantie abgeschlossen, dort wäre auch so Reparaturservice.
Bei Dir, wenn der Kompressor oder ähnliches defekt wäre, geht es ja fast schon im wirtschaftlichen Totalschaden hin.
Sollte die Reparatur mit dieser Anfahrtskosten bei 400 bis 500 Euro kosten, naja.
Das aber weiß ich nicht, wäre nur mal so von mir. Dazu könnte man Kundendienst anrufen oder hier abwarten bis Montag.
Der Kundendienst wäre heute ja noch erreichbar.
Jetzt fragen wir mal, L: @SinaR oder L: @FabianD oder L: @AuraK ob sie Dir hier weiterhelfen können.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:

Hallo L: @rutschig,
jetzt, wo es richtig warm wird, muss das Gefrierteil natürlich erst recht funktionieren! Ich selbst kann hier zwar nicht aktiv werden, aber nimm doch mal Kontakt zu meinen Kollegen von "Lob & Kritik" auf. Sie besprechen die weiteren Schritte gerne mit dir. Da wird sich doch ein Termin mit einem autorisierten Servicepartner vereinbaren lassen. *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo zusammen,
klar kann ich weitere Samsung Mitarbeiter anschreiben und warten..... warten wie lange nur?
Was ich möchte ist doch hier klar, was bedeutet die Fehleranzeige. Der Kühlschrank ist 12 Jahre alt, so alt dass man an besten einen neuen kaufen sollte. Wiederrum habe ich zur Zeit echt andere Probleme. Letzedlich habe ich mich schon zu 90% damit abgefunden dass ich eine neuen Kühlschrank kaufen werde.
Am meisten ärgert mich wirklich das die Geräte von einem einzigen Kundendienst repariert werden, der nicht telefonisch erreichbar und so schlechte Bewertung hat, dass man hierbei letztendlich mit Samsung abgeschlossen hat. Vielleicht kann ein Moderator mal selbst versuchen dort anzurufen?
Ich habe mich entschlossen hier zu schauen welcher Anbieter einen vernünftigen Repairservice anbietet und danach den das Gerätemodell und den Hersteller auszusuchen.
Auch verwunderlich ist, das sich hier im Forum keiner so rictig von Samsung dazu meldet um die Fehlermeldung mitzuteilen?
r.

Hallo L: @rutschig,
Sina hat dir ja bereits erklärt, dass wir hier selbst nicht aktiv werden können. Bitte wende dich an die zuständigen Kollegen unter dem Link, den meine Kollegin dir gepostet hat. Da erreichst du die richtigen Ansprechpartner auch für dein Feedback.