Fehlerhafte Mac Adresse, ergo kein Internet

M
M.
User
Guten Abend liebe Community,
Mein Samsung Smart TV (Model: UE60KU6079U) Verbindet sich nicht mehr mit meinem Router. (Speedport W 724V) Alle anderen Geräte (iPad/iPhone) verbinden sich Problemlos.
Über eine rasche Antwort wäre ich euch sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Minni-Mi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ich bin am Freitag nachhause gekommen, habe den TV an geschaltet und wollte Netflix starten. (Es liegt ein Fehler mit ihrer Internet Verbindung vor probieren Sie es später erneut) Ergo, bin ich in den Einstellungen auf Netzwerk gegangen und dort wurde mir angezeigt das sich mein TV nicht mit meinem Router verbinden konnte. Ich bin auf (Erneut versuchen) gegangen und habe die Meldung bekommen. „Die Mac Adresse ist fehlerhaft“ bitte setzen Sie sich mit ihrem Samsung Support in Verbindung. (Nachdem ich bis Samstag Abend keine Antwort bekommen habe, habe ich einen Werk reset durchgeführt. (Exit, Menu, Mute, On/off)
Ich hatte das Problem schon vorher aber, dass hat jedesmal spätestens nach einem TV Neustart und einem erneuern der Netzwerk Verbindung geklappt.
Es war das erste mal das ich sowas wie ein Werk reset durchführen musste.
Entschuldige, für meine späte Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Minni-Mi L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Um dir rasch Antworten zu können, müsste man erstmal wissen, was eigentlich dein Problem ist.
"Fehlerhafte Mac Adresse" ist als Fehlerbeschreibung absolut Nichtssagend.
Ging es früher mal, was hast du gemacht, was ist dein Problem ?
Woher weisst du, das die Mac Adresse Fehlerhaft ist, weshalb will sich wegen der Mac Adresse das Gerät nicht mit deinem Router Verbinden ?
Die Mac Adresse ist mittlerweile eher nebensache, da sich diese bei vielen Geräten relativ leicht verändern oder Faken lässt.
Über eine rasche Erklärung würde man sich hier sicherlich freuen um dir Helfen zu können.
 
L: @Minni-Mi Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?
 
Ich bin am Freitag nachhause gekommen, habe den TV an geschaltet und wollte Netflix starten. (Es liegt ein Fehler mit ihrer Internet Verbindung vor probieren Sie es später erneut) Ergo, bin ich in den Einstellungen auf Netzwerk gegangen und dort wurde mir angezeigt das sich mein TV nicht mit meinem Router verbinden konnte. Ich bin auf (Erneut versuchen) gegangen und habe die Meldung bekommen. „Die Mac Adresse ist fehlerhaft“ bitte setzen Sie sich mit ihrem Samsung Support in Verbindung. (Nachdem ich bis Samstag Abend keine Antwort bekommen habe, habe ich einen Werk reset durchgeführt. (Exit, Menu, Mute, On/off)
Ich hatte das Problem schon vorher aber, dass hat jedesmal spätestens nach einem TV Neustart und einem erneuern der Netzwerk Verbindung geklappt.
Es war das erste mal das ich sowas wie ein Werk reset durchführen musste.
Entschuldige, für meine späte Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Minni-Mi
 
Hallo L: @Minni-Mi,
freut mich, dass dir der Werksreset weitergeholfen hat. *:smiling-face:
Ich habe deine Antwort einmal als Lösung markiert.
Liebe Grüße
 
Ich finds schade, das man nicht näher erfahren wird / kann, was nun eigentlich war und das eben der Reset die Lösung für das Problem ist.
Ich hoffe, das unser Fernseher nicht solche Probleme bekommen wird, und wir alle paar Monate einen Werksreset machen müssen.
Ich empfinde es als Lästig alle paar wochen/monate einen Werksreset machen zu müssen, damit das Gerät läuft.
Immerhin muss man dann wieder alles neu einrichten.
Hat etwas von einem sehr Wackeligen System welches relativ schnell probleme macht und man nur mit einem Reset wieder rund bekommen.
Kenne ich so nur noch von Windows 95 !
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
155
T
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
248
J
N
Hallo, Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Smart tv series 7 verbindet sich nicht mit dem WLAN. Das WLAN wird angezeigt, ich gebe das passwort ein und dann steht da immer Verbindung fehlgeschlagen. Also am Router kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Geräte mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
211
L
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
822
J
M
Hallo Community, habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht: TV mit LAN Kabel verbunden. Modem/Router FritzBox 6591 Cable Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme...
Antworten
13
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben