Fehlerhafte Puls Messung an der Gear Fit 2

H
h.
User
Hallo, in der letzten Zeit werden mir öffter Pulsfrequenzen angezeigt, die ich für unwahrscheinlich / ausgeschossen halte. Nach Beendigung der Aktivitäten, überschreitet mein Puls, plötzlich die max Ferquenz von 220 Schläge/Min. Auf diesem Niveau bleit dieser dann eine Zeit lang. Da ich mir sicher bin, einen so hohen Puls nicht wahrzunehmen, gehe ich davon aus, dass Gerät müsse Defekt sein, oder gibt es andere Ursachen für diese Anomalien? Danke im Voraus für Hinweise auf eine eventuelle falsche Handhabung, oder aber auch nicht.
40406i9CFA72DD8CA1F431?v=v2.jpg

Fehlerhafte Anzeige, warum?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo hd2018,
das ist sehr merkwürdig. Hast du denn deine Samsung Gear Fit2 schonmal resettet? Und wie sah das denn vorher nach dem Training aus?

Hey JunoK,
  • resettet habe ich das Gear Fit2 noch nicht.
  • vor bzw. nach dem Training keinerlei "komische Darstellung" bei der Puls Messung
  • da es sich bisher nur um sehr seltene(3 mal) Anzeigen handelte, wie ich mich auch erinnere traten diese dann auf, wenn die Trainingseinheit zu ende war, aber Gear Fit 2 immer noch im Training Modus aktiv.
Wenn ich mein Gear Fit 2 resette, gehen dann alle Trainings Daten verloren? Kann ich meine Werte sichern und nach dem Reset wiedeeinspielen?
Gruß hd2018

Die Daten werden auf deinem Smartphone in der App Samsung Health gespeichert. Sie ist der zentrale Daten-Hub. Ein Wiederaufspielen auf die Samsung Gear Fit2 ist nicht möglich.

Zurück
Oben