Fehlerhafte Silbentrennung bei Apps-Namen unter OneUI 2 ?! - Bitte beheben !

A
A.
User
Mir ist schon länger negativ aufgefallen, dass die Silbentrennung bei App-Namen im Startbildschirm seit dem Update auf One UI 2 (Android 10), nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Leider ist das Problem nach drei Monaten immer noch nicht behoben worden.
Dieses Problem gab es bei One UI 1 nicht (Siehe Screenshots unten), ich hoffe dieses Problem wird in künftigen Updates wieder korrigiert.
Screnenshots (verwendete Display-Auflösung: WQHD+):
139063iC65DC66E9485B1A2?v=v2.jpg

One UI 1 (Android Pie)
139064i49C9AA52C3A0BB4A?v=v2.jpg

One UI 2 (Android 10)

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Anzeige (Trennung) der App-Namen hat nicht nur etwas mit der eingestellten Bildschirmauflösung zu tun sondern auch mit der Einstellung des Startbildschirmgitter.
Bildschirmaulösung:
Einstellungen >Anzeige >Bildschirmauflösung
Startbildschirmgitter:
Lange auf das Display tippen (tippen und halten) >Startbildschirmeinstellungen >Startbildschirmgitter
Als Beispiel nehme ich die von dir genannte App Gerätewartung.
Bildschirmauflösung FHD+, Startbildschirmgitter 4x5 oder 4x6 = Gerätewartung
Bildschirmauflösung FHD+, Startbildschirmgitter 5x5 oder 5x6 = Gerätewart ung
Bildschirmauflösung WQHD+, Startbildschirmgitter 4x5 oder 4x6 = Gerätewartun g
Bildschirmauflösung WQHD+, Startbildschirmgitter 5x5 oder 5x6 = Gerätewart ung

Wenn ich noch okay bin mit den Augen dann ist das nur einsilbig:
139234iEF130E49FEA9F8B8?v=v2.jpg

Similar threads

L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
209
L
T
Das Update ist ja schön und toll, es gab einige sehr gute Änderungen, einige nette Verbesserungen, aber leider, wie das so üblich ist mit so einem Update auch ein paar Probleme und Bugs bzw. Verwchlimmbesserungen. Unter Android 9/One Ui 1.x war es noch möglich die Gerätelautstärke (Box...
Antworten
4
Aufrufe
204
T
K
Guten Tag, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite. Habe die neusten Version (Android 11 & ONE UI 3.1). Mir ist aufgefallen das mir eine App namens "Samsung Pass" nach dem letzten Software Update verschwunden ist. In den Einstellungen für den "Samsung Account" finde ich weiterhin die...
Antworten
9
Aufrufe
361
P
X
Ich habe seit dem Update auf Tizen 4.0.0.7 das Problem dass ich nicht mehr auf Benachrichtigungen reagieren kann. Das sieht so aus: WhatsApp Nachricht kommt, ich gehe auf Weiter Lesen, komme zu der Übersicht mit den 3 Schaltflächen. Ich tippe auf die Tastatur, mir wird angezeigt dass das...
Antworten
6
Aufrufe
187
X
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
259
T
Zurück
Oben