Fehlerhafte Touchscreen Steuerung beim Galaxy M53 - Wie kann ich das Problem lösen?

F
F.
User
Mein Galaxy M53 entsperrt sich von selber, öffnet Fenster, drückt Schaltflächen etc.
Der Schutz vor versehentlicher Berührung ist an.
Was kann sonst noch getan werden?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Es scheint ein seltsames Problem zu sein. Du könntest die folgenden Schritte der Reihe nach ausprobieren:

- Lege das Handy so in die Hosentasche, dass der Bildschirm nicht das Bein berührt. Beobachte für eine Weile, ob das Problem erneut auftritt.
- Es könnte sein, dass eine installierte Software dafür verantwortlich ist. Überprüfe alle installierten Apps und deinstalliere unnötige. Du kannst in den Einstellungen unter "Zurücksetzen" die Einstellungen und Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen.
- Wenn nichts hilft, bleibt dir wahrscheinlich keine andere Wahl, als dein Gerät zurückzusetzen (Vergiss nicht, eine Datensicherung durchzuführen).

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Galaxy M53 sich von selbst entsperrt und ungewollte Aktionen ausführt. Obwohl der Schutz vor versehentlicher Berührung aktiviert ist, gibt es möglicherweise andere Faktoren, die zu diesem Verhalten führen könnten. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Bildschirmsperrfunktion: Gehen Sie zu den Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre. Stellen Sie sicher, dass eine zuverlässige Methode zum Entsperren des Bildschirms festgelegt ist, z. B. PIN, Muster oder Fingerabdruck.

2. Aktualisieren Sie Ihre Gerätesoftware: Manchmal können systemweite Fehler zu ungewollten Aktionen führen. Überprüfen Sie daher, ob es Updates für Ihr Galaxy M53 gibt, indem Sie zu den Einstellungen > Software-Updates gehen und nach neuen Aktualisierungen suchen. Installieren Sie alle verfügbaren Updates und prüfen Sie, ob das Problem dadurch gelöst wird.

3. Führen Sie einen Neustart durch: Oft kann ein einfacher Neustart des Geräts auftretende Fehler und Glitches beheben. Halten Sie dazu die Ein- / Aus-Taste gedrückt und wählen Sie "Neustart" aus dem angezeigten Menü.

4. Starten Sie das Gerät im abgesicherten Modus: Dies ist sehr hilfreich, um festzustellen, ob eine heruntergeladene App das Problem verursacht. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis das Menü erscheint, und drücken Sie dann auf "Ausschalten" und halten Sie den Finger auf den "Ausschalten"-Bildschirm. Wählen Sie anschließend den abgesicherten Modus aus. Wenn sich das Gerät im abgesicherten Modus normal verhält, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einer installierten App. Deinstallieren Sie Anwendungen nacheinander, um die fehlerhafte App zu identifizieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder in ein autorisiertes Service Center zu gehen. Sie können das Problem möglicherweise genauer diagnostizieren und weitere Lösungen anbieten.