Fehlermeldung bei ZDF und ARD - warum funktionieren andere Sender aber einwandfrei?

J
J.
User
Hallo,
Wenn man auf ZDF schaltet steht dort:"Kein Signal. Signal wird gesucht oder es wird kein Signal gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob dass Antennenkabel richtig angeschlossen ist." . Das Kabel ist angeschlossen und andere Fernseher funktionieren auch.
Danke, im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es mag absurd klingen, aber manchmal liegt es beim Satellitenfernsehen daran, dass sich die Schüssel leicht verschoben hat.

Wenn der Suchlauf keine Ergebnisse liefert, sollte man das Kabel und die Satellitenschüssel überprüfen.
 
Hallo,

wenn Sie diese Fehlermeldung auf Ihrem Samsung-Fernseher erhalten, obwohl das Antennenkabel korrekt angeschlossen ist und andere Fernseher funktionieren, gibt es möglicherweise mehrere Ursachen für das Problem:

1. Überprüfen Sie die Signalstärke: Stellen Sie sicher, dass das Signalstärkepegel ausreichend ist. Eine schwache Signalstärke kann dazu führen, dass Ihr Fernseher kein Signal findet. Sie können dies tun, indem Sie einen Sendersuchlauf durchführen oder den Signalpegel in den Einstellungen überprüfen.

2. Prüfen Sie die Antennenkabelverbindung: Überprüfen Sie nochmals, ob das Antennenkabel fest und korrekt in den Fernseher eingesteckt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass es nicht richtig eingerastet ist oder Lockerungen aufweist. Versuchen Sie auch, das Kabel an anderen Anschlüssen auszuprobieren, um sicherzustellen, dass der Anschluss nicht das Problem ist.

3. Stellen Sie sicher, dass die Antenne bzw. der Antennenverstärker ordnungsgemäß funktionieren: Wenn andere Fernseher mit demselben Kabel funktionieren, kann das Problem möglicherweise an der Antenne oder am Verstärker liegen. Überprüfen Sie die Antenne auf mögliche Schäden oder Probleme und stellen Sie sicher, dass sie gut ausgerichtet ist. Falls Sie einen Antennenverstärker verwenden, überprüfen Sie ebenfalls dessen Funktionalität.

4. Führen Sie einen Werkseinstellungsreset durch: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen konnten, empfehle ich Ihnen einen Werkseinstellungsreset durchzuführen. Beachten Sie dabei jedoch, dass alle Ihre persönlichen Einstellungen und aufgenommenen Inhalte gelöscht werden. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder sich an einen Fachmann zu wenden, der Ihnen weiterhelfen kann. Sie können auch überprüfen, ob es möglicherweise aktualisierte Firmware-Versionen für Ihren Fernseher gibt, die das Problem beheben könnten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, das Problem zu lösen und wieder ein Signal zu empfangen.

Viel Glück!
 

Similar threads

Irmgard Balser
Hallo in die Runde, vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich. Die ARD-Sender werden nicht mehr dargestellt, nur rosa flimmern und abgehackte Wortfetzen, woran kann dies liegen? ZDF-Sender funktionieren dagegen einwandfrei. Der Fernseher UE40B7090 ist ca 6,5 Jahre alt...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Irmgard Balser
M
Hallo... Empfang über DvB-T2 - Koaxial-Kabel, Antenne unter dem Dach. mein o.g. Fernseher verliert ständig einzelne Sendereinstellungen. Dies überwiegend Sender des ARD-Bereiches - aber nicht alle !!! Immer wieder kommt es vor, dass einige Sender der ARD-Gruppe nicht empfangen werden können...
Antworten
4
Aufrufe
201
B
S
Hallo ich habe meinen Fernseher bei mein alten Wohnsitz abgesteckt und abgemeldet und wollte ihn bei meinem neuen Wohnsitz wieder aufdrehen, noch nicht angemeldet. Jetzt steht aber kein Signal oder schlechtes Signal. Das weiße klassische Fernsehkabel ist eingesteckt und es tut sich nichts...
Antworten
0
Aufrufe
236
S
A
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Smasung SMART TV: Aus dem Nichts habe ich Signalprobleme und empfänge manchmal nur ARD und ZDF. Bei den privaten Sendern wie Pro7, RLT etc. steht dann Kein Signal. Manchmal ist das nur kurz so und an manchen Tagen ist den ganzen Abend lang kein Signal...
Antworten
1
Aufrufe
422
D
A
wir haben seit dem 10.11.2020 ein SAMSUNG TV-Gerät GU55TU8509UXZG, alle Sender sind über Kabel-digital gelistet, TV-Senderliste ist erstellt und haben auch alle Sender gesehen, seit 1 Stunde findet er keine TV-Sender mehr, Sendersuche erfolgt nur terrestisch, ich habe aber einen...
Antworten
3
Aufrufe
234
P
Zurück
Oben