Fehlermeldung beim Laden nach Update

J
J.
User
Vor 2 Tagen hat mein Mann ein Update auf seinem Galaxy S20Plus gemacht. Seit heute morgen kommt nun plötzlich die Fehlermeldung Feuchtigkeit im USB-C Anschluss. Dies war heute der erste Ladevorgang seit dem Update. Da sein Handy nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist, vermute ich ein Fehler im Update. Hat jemand dazu schon was gehört und kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da steht doch ganz eindeutig dass das Smartphone NICHT mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist. L: @Jaylaxy gib mal bitte den Begriff Feuchtigkeit in die Suche des Forums ein, da gibt es diverse Lösungsansätze.
 
Bei Funktiosstörungen und auch als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Manchmal reicht es auch schon wenn man nach dem Hände waschen noch feuchte Hände hat und danach eine Weile mit der Hand den Anschluß bedeckt.
Hast du das Problem immer noch?
 

Similar threads

M
Hallo , seit einigen Tagen, seit das Update geladen wurde, wird der Akku meines Samsung S8 nicht geladen, nur sporadisch, sporadisch wird auch angezeigt,dass in der Ladebuchse Feuchtigkeit ist, es kam aber nie mit Feuchtigkeit in Berührung. Und wenn es aufgeladen wird dann nicht im...
Antworten
18
Aufrufe
149
D
M
Hallo liebe Community! Kurz nach dem letzten Update haben mein Mann und ich zuerst die Meldung Feuchtigkeit erkannt bekommen, wir haben den Cache gelöscht und bei beiden Handys ist die Meldung erst nach einer Woche wieder aufgetreten. Außerdem ist Laden nur noch über eine Seite des Ladekabels...
Antworten
6
Aufrufe
169
H
R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
232
M
D
Servus, Hab ein Problem seit heute naxh ca. 2 Uhr das Feuchtigkeit im Anschluss wäre hab den Anschluss gesäubert mit Luft ausgeblasen alles trocken gemacht trotz allem zeigt er mit immer noch die Meldung das Staub/ Feuchtigkeit im Anschluss wäre, ich weiß nicht mehr weiter....ihrgend welche...
Antworten
12
Aufrufe
590
D
Y
Hallo allerseits ich benutze das 23 ultra seit Februar seit einiger Wochen tauchte manchmal das im Lade usb Anschluss Feuchtigkeit wäre. Was ich nicht nachvollziehen kann da es nie mit Feuchtigkeit in Kontakt getreten ist. Es ging auch mal weg jetzt bekomme ich es nie weg kann es nur per wirles...
Antworten
8
Aufrufe
493
Y
Zurück
Oben