B
B.
User
Hi,
folgendes Problem:
Ich hab auf nem Galaxy A5 kaum noch Speicherplatz frei gehabt. Nach löschen von diversen Kram waren noch knapp 2-3 GB frei. Komisch ist, das WhatsApp, Bilder und Videos zusammen ungefähr 5 GB ausmachen und keine großen Apps auf den Telefon installiert sind. Alles etwas komisch, aber darum soll es nicht gehen *:winking-face:
Mich wollte nun halt mal einige Bilder löschen und bin dabei auf Probleme gestoßen, wo ich keine Lösung finde.
Ich hab die cloud deaktiviert (Datenvolumen schönen). Dann bin ich in der Galerie mal durchgegangen und wollte Videos oder Bilder löschen. Da kam folgende Warnung:
“Dieses Video wird auf allen synchronisierten Geräten gelöscht und die Kopie in der Samsung Cloud wird in den Papierkorb verschoben“
Gut, egal, will ich ja eh löschen.
Nach Klick auf „Löschen“ passiert aber nix.
Das Display wird kurz grau, das Bild oder Video bleibt... ok, hab ich mich wieder bei der Cloud angemeldet und es noch einmal versucht. Kein Unterschied. Selbe Meldung, Datei wird nicht gelöscht.
Hilfe. Jemand eine Idee?
ausserdem wundert es mich, dass der Gerätespeicher so verdammt voll ist.
woran kann das liegen?
dur Google Apps haben zusammen vielleicht 800MB, dazu ca 4-5GB Bilder, WhatsApp und Videos. Belegt das OS wirklich 8-9GB???
EIn Unding bei 16 GB Speicher.
Die Tage gibt es erst mal eine Speicherkarte *:winking-face:
folgendes Problem:
Ich hab auf nem Galaxy A5 kaum noch Speicherplatz frei gehabt. Nach löschen von diversen Kram waren noch knapp 2-3 GB frei. Komisch ist, das WhatsApp, Bilder und Videos zusammen ungefähr 5 GB ausmachen und keine großen Apps auf den Telefon installiert sind. Alles etwas komisch, aber darum soll es nicht gehen *:winking-face:
Mich wollte nun halt mal einige Bilder löschen und bin dabei auf Probleme gestoßen, wo ich keine Lösung finde.
Ich hab die cloud deaktiviert (Datenvolumen schönen). Dann bin ich in der Galerie mal durchgegangen und wollte Videos oder Bilder löschen. Da kam folgende Warnung:
“Dieses Video wird auf allen synchronisierten Geräten gelöscht und die Kopie in der Samsung Cloud wird in den Papierkorb verschoben“
Gut, egal, will ich ja eh löschen.
Nach Klick auf „Löschen“ passiert aber nix.
Das Display wird kurz grau, das Bild oder Video bleibt... ok, hab ich mich wieder bei der Cloud angemeldet und es noch einmal versucht. Kein Unterschied. Selbe Meldung, Datei wird nicht gelöscht.
Hilfe. Jemand eine Idee?
ausserdem wundert es mich, dass der Gerätespeicher so verdammt voll ist.
woran kann das liegen?
dur Google Apps haben zusammen vielleicht 800MB, dazu ca 4-5GB Bilder, WhatsApp und Videos. Belegt das OS wirklich 8-9GB???
EIn Unding bei 16 GB Speicher.
Die Tage gibt es erst mal eine Speicherkarte *:winking-face: