Fehlermeldung error_001.exe und error_012 bei modell ue50es6300

A
a.
User
Bei der Nutzung vom Smart Hub treten die oben genannten Fehlermeldungen auf
Die Rücksetzung des Smarthubes hat nichts gebracht
Die vollständige Rücksetzung auf Werkseinstellung auch erfolglos.
Änderung DNS Server auf 8.8.8.8 auch ohne Wirkung.
Selbsttest immer erfolgreich. Wlan wurde ebenfalls neu installiert.
Hat jemand noch eine Idee wie ich den Smart hub wieder zu laufen bringe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probiere mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wie anschalten).
 
Danke für die Antwort. Hatte zwischenzeitlich auch einen schnellen Rückruf von Samsung.
Das Ergebnis: Gerät zu alt keine technische Unterstützung mehr. - verfixtes 7. Jahr.
 
7 Jahre alt, kein Support mehr und soll man dann seinen TV wohl entsorgen und einen neuen kaufen. Das ist ja ein schlechter Witz.
 
Hallo L: @ancamper,
läuft dein ES6300 mit der Software-Version 2008.0?
 
Wenn es möglich ist verbinde den TV mit dem Router mit einem Netzwerkkabel, nur um zu testen ob es dann gehen würde.
 
Das Gerät läuft noch mit der Software 1023. Eine Aktualisierung auf 2008 scheitert. Die neue Sotware hatte ich auf der Supportseite runtergeladen und versucht über USB aufzuspielen. Wurde aber nicht erkannt. Habe mich heute Früh für den Gang zu Euronics ( habe das Gerät dort gekauft ) entschieden.
 
Hallo L: @ancamper,
was hat der Besuch bei deinem Händler denn ergeben?
ich habe mich zwischenzeitlich mit meinen Kollegen vom technischen Support beratschlagt. Du solltest die Aktualisierung auf die Software 2008 unbedingt noch einmal ausprobieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die Software mithilfe eines USB-Sticks auf dem Gerät installieren kannst, erhältst du hier: "Wie kann ich ein Firmware-Update auf meinem Smart TV durchführen?"
 
Die Installation über den USB - Stick lt. Anwendung hat nicht funktioniert. Ich gehe davon aus das die fehlenden Zwischenupdates der letzten 7 Jahre die Ursache sind. Beim Händler ist er noch im Testlauf, soll am 14.ten gegen Mittag abholbereit sein.
MfG Ancamper
 
Hallöchen,
schade, dass du gerade nicht testen kannst.
Des Rätsels Lösung ist:
1. Stick rein
2. Anstelle des automatischen Updates -》 "Alternativ Software" auswählen
Dann installiert dein TV die Firmware auch.
Liebe Grüße
 
Danke werde mir diesen Tip für das nächstemal in Erinnerung halten.
Habe das Gerät jetzt wieder mit der neuen Software 2008.0 und es läuft fehlerfrei.
In zukunft werde ich versuchen ab und zu nachzuschauen ob das automatische Update funktionierte.
Danke für die Tipps und Anteilnahme - gilt auch an den Support der sich nach der Empfehlung für einen Neukauf mich auch weiter unterstüzt hat.
 
Hallo L: @ancamper,
schön, dass nun alles wie gewünscht läuft. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

C
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Ue75f8090 TV. Seit einiger Zeit kann ich keine Mediathek über den grünen Button auf der Fernbedienung öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Error: Range Error: Maximum Call Stack size exceeded Ich hatte das vor paar Jahren schon mal und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
C
M
Abend Leute, das Thema kam hier schon ziemlich häufig, aber bis jetzt hat quasi nix zum Erfolg gebracht. Seit ein paar Tagen haben manche Apps auf meinem Q70T nicht mehr funktioniert. Nach Deinstallation konnte ich sie nicht mehr installieren, Fehlercode 102007. Nach Recherche liegt wohl das...
Antworten
3
Aufrufe
200
M
B
Hallo Samsung Gemeinschaft, ich versuche vergeblich manuell, also außerhalb des Samsung Servers, ein paar Apps zu installieren. Der Versuch diese auf ein USB-Stick,im root-Verzeichnis oder userwidget Ordner abgelegt automatisch erkennen zu lassen, verlief erfolglos. Auch im Bereich Apps...
Antworten
4
Aufrufe
312
U
H
Ich hab gestern abend 3-4 Stunden versucht eine Verbindung zum Samsung Server herzustellen. Der Fernsehr soll ausschließelich über Apps genutzt werden (Netflix, Amazon, Youtube, Sky Q, 1und1 HDTV, etc. ) Alles was das Internet zu dem Problem hergibt wurde bereits probiert, aber es scheitert...
Antworten
2
Aufrufe
196
H
S
Hallo Zusammen, ich habe das im Titel genannte Gerät gekauft, leider mit einigen Problemen... Die Einrichtung klappte, auch sonst schien alles zu funktionieren - keine Pixelfehler etc. Allerdings habe ich Software Probleme: 1. Ich kann leider keine Apps herunterladen oder auf den Appstore...
Antworten
1
Aufrufe
244
C
Zurück
Oben